Kategorien

CT Magazin CT Magazin - XBox One Spiele

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - XBox One Spiele (4 Tests)

Dead Rising 4 (XBox One)

ohne Note

»Dead Rising 4 wird Fans der Serie sicherlich gefallen, da sich das Spiel stark an seinen Vorgängern orientiert und wieder einmal viel Spaß beim Ausfindigmachen von neuen Waffen und Schlagkombinationen bereitet. Dabei hat der Spieler im Gegensatz zum ersten Teil unendlich lange Zeit für das Erkunden. Die Kämpfe gehen flüssig und problemlos über die Bühne, allerdings verliert die Kamera manchmal den Spieler aus dem Blick. Das größte Problem des Titels ist die fehlende Abwechslung, denn trotz der vielen verschiedenen Waffen und Waffen-Kombinationen stellt sich nach einer gewissen Zeit Routine ein, da sich die Gegner kaum voneinander unterscheiden und leider auch nicht sehr fordernd sind. Die Atmosphäre ist leichtfüßig, wofür jedoch auch jeglicher Tiefgang geopfert wurde.«

ab 19,99

5 Angebote

Quantum Break (Xbox One)

ohne Note

»Alles in allem ist Quantum Break nicht ganz frei von Schwachstellen. So sorgt der Wechsel der Perspektive in den Spielszenen dafür, dass der Thriller in Richtung Drama gedrückt wird, sodass auch der Bedrohlichkeit das Böse genommen wird. Durch eine große Auswahl an Nebencharakteren soll die Welt zudem lebendiger werden, dies kann aber schnell verwirrend sein. Zudem hätten manche Dokumente etwas kürzer ausfallen dürfen. Unterm Strich bleibt hier jedoch ein amüsantes Spiel das durchaus seine Reize hat.«

  • Idee: sehr gut
  • Umsetzung: gut
  • Spaß: gut
  • Dauermotivation: gut

ab 14,96

8 Angebote

Ubisoft Trackmania Turbo (Xbox One)

ohne Note

»Trackmania Turbo erweist sich als wahrer Hit in nahezu allen Disziplinen. Das Spiel ist genau dann die richtige Wahl, wenn man ein rasantes Rennspiel sucht, welches mit mehr als 200 spektakulären Strecken von sich begeistern kann. Hier kann man gegen weitere Spieler antreten oder auch ganz alleine die Bestzeiten jagen. Viele Sprünge, Loopings und andere Kapriolen erfordern eine gewisse Schwindelfreiheit. Grafisch darf man dem sehr gelungenen Rennspiel ebenso ein Lob aussprechen, wie auch für die gute Akustik.«

  • Idee: befriedigend
  • Umsetzung: sehr gut
  • Spaß: sehr gut
  • Dauermotivation: gut

ab 15,99

3 Angebote

Destiny (Xbox One)

ohne Bewertung

»Das Spiel ist sicherlich sehr gut umgesetzt und glänzt mit tollen Grafiken sowie Lichteffekten. Auch die Kontrolle des Spielers ist gut, sodass man schnell und unproblematisch alles Benötigte steuern kann. Zwar ist das Ausschalten der Gegner recht mühsam aber echte Motivation das nächste Level zu erreichen hat man nicht denn die Belohnungen sind eher mau. Zudem ist der Kampf im Single Player Modus eher auf Dauer langwierig.«

ab 5,99

2 Angebote