Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Rasenmäher

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Rasenmäher (3 Tests)

Worx Landroid S500i (WR105SI)

ohne Note

»Der Landroid S mäht und mulcht zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Die WLAN-Abdeckung auf den meisten Privatgrundstücken dürfte allerdings lückenhaft sein, sodass die Cloud-Anbindung per WLAN sicher nicht optimal gelöst ist. Zumindest reicht sie aus, um dem Mäher von unterwegs ab und an auf die Finger zu schauen und zur Not dem Nachbarn Bescheid zu geben. Wer einen Gartenroboter mit mehr Internetspielereien sucht, muss auch mehr ausgeben.«

Husqvarna Automower 430X

ohne Note

»Der Husqvarna Automower 430X verrichtet seine Arbeit wie er soll, sowohl mähen als auch mulchen gelingt gut. Mit dem Connect-Kit besitzt er eher ein Schmankerl, ebenso wie die LED-Erweiterung und auch die im Shop erhältlichen Wechselcover zur Steigerung der Produktivität aktuell noch wenig Mehrwert bieten. Spaß macht das Arbeiten mit diesem Robotermäher durch diese Funktionen dennoch. Es fehlen dem Gerät jedoch nützliche Features zum Beispiel für die Auswertung von Wetterinfos, zumal eine Einbindung in das Smart-Home-Gesamtkonzept mangels offener Schnittstelle noch nicht möglich ist.«

2.999,99

1 Angebot

Viking iMow Mi 632 PC

ohne Note

»Unterm Strich präsentiert sich der iMow Mi 632 PC als eine solide Wahl im Test. Er mäht so wie er soll, die Konkurrenz stellte sich auf dem Testgrundstück jedoch häufig weniger zickig an und blieb seltener hängen. Der Mähroboter besitzt GPS und GSM, dieses bringt neben der App-Fernsteuerung jedoch wenig. Die ersten 3 Jahre ist die Cloud-Anbindung kostenlos, danach werden pro Jahr satte 70 Euro fällig. Alternativ lässt sich der Mäher dann jedoch auch offline betreiben.«