Kategorien

CT Magazin CT Magazin - PC Spiele

CT Magazin - PC Spiele (51 Tests)

Bandai Namco Entertainment Tales of Berseria (Download) (PC)

ohne Note

»Tales of Berseria wirkt in vielerlei Hinsicht wie ein interaktiver Anime-Film und ist damit vor allem für japanophile Rollenspieler empfehlenswert. Der Titel spielt in der selben Welt wie der Vorgänger Tales of Zestiria, aber zeitlich weit davor. Die Protagonistin ist eine typische Antiheldin, die über ihren Arm die Seelen getöteter Feinde aufsaugen und diese für dämonische Spezialattacken nutzen kann. Gegner werden aber vor allem durch intelligente Bewegungsmanöver zur Strecke gebracht. Allerdings werden die Kämpfe mit der Zeit sehr langweilig. Lob gibt es wiederum für das Charakterdesign, das sich deutlich vom eher lieblosen Weltdesign absetzen kann. Der Umfang ist groß, satte 45 Stunden muss man für das Durchspielen einplanen ? das geht wahlweise auch mit einem Freund im lokalen Multiplayer.«

Halo Wars 2 (PC)

ohne Note

»Halo Wars 2 wurde primär für die Xbox entwickelt und das merkt man dem Spiel auch an. Die Steuerung wurde so einfach wie möglich gehalten und erlaubt damit nicht das Micro-Management auf dem Level anderer Strategiespiele wie etwa StarCraft 2. Dennoch geht das Konzept auf, wenn man sich mit ihm anfreunden kann. Fans der Halo-Serie werden viele Elemente wiedererkennen. Generell ist die Präsentation überaus gelungen und die Effekte sind beeindruckend. Auch der Umfang darf besonders gelobt werden, denn neben einer umfassenden Kampagne, die wahlweise alleine oder im Koop gespielt werden kann, und einem Multiplayer-Modus für bis zu 6 Spieler gibt es nun auch einen Modus für Kurzgefechte. Nervig ist nur der Online-Zwang, der zusammen mit nicht immer ganz stabilen Servern für hin und wieder auftretenden Frust sorgt.«

ab 16,90

2 Angebote

Techland Torment: Tides of Numenera (PC)

ohne Note

»Techland Torment: Tides of Numenera ist wie der namentlich verwandte Rollenspiel-Klassiker Planescape: Torment ein Rollenspiel mit starkem Fokus auf das Erkunden und die Kommunikation. Kämpfe sind ebenfalls ein Teil des Geschehens, nehmen jedoch keine zentrale Rolle ein. Das Spiel basiert auf dem Pen&Paper-Rollenspiel Numenara, das auf eine sehr interessante und clevere Weise Sci-Fi mit Fantasy-Elementen verknüpft. Das Entdecken der Welt und das Aufdecken und Entschlüsseln seiner vielen Geheimnisse und Rätsel macht viel Spaß und füllt dutzende Stunden. Das Setting ist liebevoll gestaltet und bis in die kleineren Details abwechslungsreich. Ein ausgeklügeltes Moral-System rundet das Ganze gut ab und sorgt für einen hohen Wiederspielwert.«

ab 5,49

3 Angebote

Ubisoft For Honor (PC)

ohne Note

»Die Frage ist Jahrhunderte alt: Wer würde in einem direkten Duell obsiegen: Wikinger, Samurai oder europäische Ritter? For Honor gibt dem Spieler die Möglichkeit, diese Frage ganz individuell zu beantworten. Die Kampagne ist abwechslungsreich gestaltet und macht Spaß. Allerdings ist der Titel primär als Mehrspieler-Spiel konzipiert worden, was man beim Kauf wissen sollte. Im Prinzip ist der Einzelspielermodus damit nur ein glorifiziertes Tutorial. Der Multiplayer-Part, das Herz des Spiels, begeistert durch taktisch geprägte Scharmützel, Duelle und Gebietseroberungen. Der Spieler bleibt also in jedem Moment gefordert. Die Steuerung ist allerdings eindeutig für Konsolen optimiert worden. Größter Makel ist der Online-Zwang, der im Zusammenspiel mit zur Instabilität neigenden Servern den Spielspaß bremst.«

ab 9,99

8 Angebote

Ubisoft Steep (PC)

ohne Note

»Der klare Star in Ubisofts Steep ist die Welt. Diese beeindruckt nicht nur durch ihre schiere Größe, sondern auch durch ihre wunderschöne Gestaltung. Vier Berge, nämlich der Mont Blanc, Aravis, Les Aguilles und das Matterhorn, lassen sich erkunden und für waghalsige Abfahrten nutzen. Dabei stehen vier Fortbewegungsmittel mit jeweils ganz unterschiedlichem Feeling, Stärken und Schwächen zur Verfügung. Dabei kommt Freude auf, denn die Möglichkeiten beim Fahren sind zahlreich. Die Steuerung ist einerseits sehr einfach zu erlernen, doch die späteren Pisten verlangen Einiges vom Spieler ab. Zudem werden besonders schwierige Manöver besonders belohnt. Auf Wunsch kann der Spieler jederzeit mit anderen online zusammen fahren, dafür muss man jedoch auch ständig online sein.«

ab 7,99

4 Angebote

Streum On Studio Space Hulk: Deathwing (Download) (PC)

ohne Note

»Wie leider viele andere Spieler mit Warhammer-Lizenz bleibt auch Space Hulk: Deathwing hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Atmosphäre wurde gut eingefangen und dürfte Fans damit auf jeden Fall in mindestens dieser Hinsicht beglücken. Das Spiel an sich ist allerdings nicht der Hit. Zwar gibt es viele Möglichkeiten, Schiffssysteme zu hacken, doch der Sinn dahinter ist begrenzt, da man fast die ganze Zeit selbst der Aggressor ist und die freispielbaren Möglichkeiten eher defensiver Natur sind. Zahlreiche Bugs ziehen sich durchs Spiel und vermiesen vor allem den Multiplayer-Part. Dazu muss die schlechte KI der Gegner kritisiert werden, die eigentlich nur durch ihre schiere Masse zu einer Bedrohung werden.«

39,99

1 Angebot

Paradox Tyranny

ohne Note

»In Tyranny kann der Entwickler Obsidian Entertainment seine Stärken voll ausspielen. Das Rollenspiel hat schon in der Prämisse einen Twist, denn der Spieler startet hier auf der Seite der Bösen. Das Spiel ist gezeichnet von einem großen Fokus auf Diplomatie und so ist es auch möglich, durch die ?richtigen? Dialog-Optionen viel zu bewegen. Dabei wurde auf eine spannende Darstellung der vorkommenden Fraktionen geachtet, die dem Spiel schließlich den ganz besonderen Touch verpassen. Die Levels sind groß und exzellent designt. Dazu hat man in den Kämpfen viel Auswahl aus verschiedenen Spezialfähigkeiten. Das Ganze wurde mit dem soliden RPG-Fundament unterfüttert, für das Obsidian bereits bekannt war. Das Ergebnis ist hervorragend.«

ab 5,99

2 Angebote

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

CT Magazin - PC Spiele (1 Testreihe)

Fifa 17 vs. Pro Evolution Soccer 2017 im Vergleich

22/2016

Getestet wurden: FIFA 17 (PC),PES 2017 (PC)

Seit Jahren sind Fifa und Pro Evolution Soccer die beiden angesagtesten Sportspiele und liefern sich einen Kampf um die Krone. Für viele Gamer ist die Wahl zwischen beiden Serien eine Glaubensfrage.... [mehr]