Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Musiksoftware

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Musiksoftware (2 Tests)

Ableton Live 10 Standard

ohne Note

»Die Standard-Version von Ableton Live 10 bietet sehr viele kleine Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger und darf sich insgesamt als gelungenes Update bezeichnen. Gerade Anwender die mit elektronischer Musik experimentieren wollen, sind hier an der richtigen Adresse. Die Bedienung ist dank übersichtlichem Konzept gut gelungen, schade jedoch dass nur 16 Return-Spuren zur Verfügung stehen und auch das deutlich weniger Instrumente als in der Suite angeboten werden. Dafür ist Ableton Live 10 Standard günstiger, zumal man zunächst die Grundlagen lernen und später immer noch auf die teuren Varianten aufrüsten kann.«

ab 341,30

3 Angebote

Steinberg Cubase Elements 9 Musikproduktionssoftware

ohne Note

»Steinberg führt den Weg der kontinuierlichen Anpassung der Bedienoberfläche mit Cubase 9 konsequent fort. Die Lower Zone ermöglicht die einfache Konfigurierung unterschiedlicher Monitor-Setups. Wer die Neuerungen nicht mag, kann auf die neue Bildschirmaufteilung aber auch verzichten. Interessant ist der neue Sampler Track, der schon jetzt zum Experimentieren einlädt und in der Zukunft sicherlich noch mehr zum Zuge kommen wird. Weiterhin wurden starke Verbesserungen beim EQ und dem Maximizer erzielt. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die günstigeren Cubase-Versionen nicht über alle neu hinzugekommenen Vorzüge verfügen.«