Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 25/2018

CT Magazin - Ausgabe 25/2018 (6 Tests)

LEGO Geländegängiger Kranwagen

ohne Note

»Der LEGO Geländegängiger Kranwagen kann ein tolles Bauprojekt für die ganze Familie werden. Offiziell ist er ab einem Alter von 11 Jahren angedacht, bei entsprechender Aufsicht können aber sicher auch kleinere Kinder mit anpacken. Insgesamt sind es 4057 Teile, der Aufbau wird rund 15 Stunden in Anspruch nehmen. Im Vergleich zu Lego Supercars lässt sich der Kran gut bespielen und muss nicht in der Vitrine verstauben. Die Bedienung macht Spaß und ist gut gelöst. Da es sich hier zudem um ein 2-in-1-Modell handelt, lässt sich aus dem Kranwagen auch ein mobiler Freifallhammer bauen, eine entsprechende Anleitung liegt bei. Eine Möglichkeit zur Fernsteuerung wäre schön gewesen.«

ab 158,00

20 Angebote

Apple iPad Pro 12.9 (2018) 1TB Wi-Fi Silber

ohne Note

»Leider hat es Apple immer noch nicht geschafft, aus dem Apple iPad Pro 12.9 einen echten Ersatz für den Desktop-Rechner zu bauen. Grundlegend hat das neue iPad alles Notwendige um ein solcher Ersatz tatsächlich zu sein, die Hardware ist äußerst leistungsfähig. Leider jedoch gibt es hinsichtlich der Software zuviele Einschränkungen. Gerade wichtige Office-Programme oder Kreative-Programme (Adobe & Co.) sind zwar im App Store erhältlich, aber nur in abgespeckter Form. Als Ergänzung zum bestehenden Rechner handelt es sich aber in jedem Fall um ein hervorragendes Tablet, etwas besseres mit Mobilbetriebssystem gibt es derzeit nicht.«

ab 1.579,00

19 Angebote

Apple iPad Pro 11.0 (2018) 1TB Wi-Fi + LTE Space Grau

ohne Note

»Als Ersatz für den PC oder Mac ist das neue Apple iPad Pro 11 noch nicht voll tauglich. Dafür fehlt es dem Tablet an Zugriffsmöglichkeit für externe Speichermedien, zumal auch Mausunterstützung fehlt. Zudem sind wichtige Programme wie Browser, Microsoft Office-Paket oder auch die Kreativ-Programme von Adobe neben anderen nur in abgespeckter Version im App-Store erhältlich. Die reine Hardware hätte in jedem Fall das Potential mit einem klassischen Heimrechner mitzuhalten. Als reines Tablet ist es damit trotz des hohen Preises super, als Ergänzung zum bestehenden Desktop-Rechner damit prima geeignet.«

ab 1.529,00

18 Angebote

Amazon Kindle Paperwhite (2018) 8GB WiFi

ohne Note

»Die dritte Paperwhite-Generation überzeugt im Test. Gerade Nutzer die vor allem eines wollen, nämlich Lesen, werden hier glücklich. Der Reader hält gerade in der 32 GB Version sehr viel Speicherplatz bereit, sodass sich auf dem Gerät eine Vielzahl an eBooks und auch Hörbücher bunkern lassen.«

ab 89,00

12 Angebote

Dell UltraSharp U4919DW

ohne Note

»Dells U4919DW ist ein riesiger Monitor mit 49 Zoll und bietet Platz für 5 DIN-A4-Seiten. Das überbreite Display bietet sich damit vor allem für den Office-Bereich an, wobei man hier mit nur einem Tastatur-Maus-Set gleich zwei Rechner steuern kann. Für den Videoschnitt ist der Monitor aufgrund seiner nahezu kompletten sRGB-Farbraumabdeckung eine gute Wahl, ebenso für andere Office-Aufgaben welche viel Platz benötigen. Er ersetzt dabei gekonnt zwei 27 Zoll Monitore. Für Gamer ist er hingegen keine allzu gute Wahl, für diesen Zweck sind die Pixel zu langsam.«

ab 1.038,90

11 Angebote

GigaByte X470 Aorus Ultra Gaming

ohne Note

»Gigabyte schickt mit dem X470 Aorus Ultra Gaming ein vergleichsweise preiswertes AM4-Mainboard ins Rennen, 140 Euro werden dafür fällig. Das Mainboard mit X470-Chipsatz macht im Test eine gute Figur, wobei man hier vor allem die sehr umfassende Ausstattung hervorheben kann. Trotz diesen vielen Features arbeitet das Modell vergleichsweise stromsparend.«

ab 129,99

12 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 25/2018 (2 Testreihen)

Preiswerte 4K-Fernseher im Test

25/2018

Getestet wurden: Hisense H55U7A,LG 55SK8000,Panasonic TX-55FXW654,Philips 50PUS7303,Samsung UE55NU7409U,Sony KD-55XF7596

Weniger Geld bezahlen heißt in der Regel auch weniger bekommen. Doch wieviel weniger ist bei einem Smart-TV dennoch akzeptabel, was kann ein günstiger Fernseher. Dieser Frage ist C`t in der... [mehr]

3 Spiegellose Systemkameras im Vollformat im Test

25/2018

Getestet wurden: Canon EOS R Body + Objektivadapter EF-EOS R,Nikon Z7 Body,Sony Alpha 7R III

Sony galt eine lange Zeit als konkurrenzlos wenn es um das spiegellose Vollformat ging. Mittlerweile haben aber auch die beiden Platzhirsche Nikon und Canon Kameras dieser Klasse aufgelegt. Wie sie... [mehr]