Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 25/2016

CT Magazin - Ausgabe 25/2016 (15 Tests)

Sony Robinson: The Journey (PS4VR)

ohne Note

»Die Solokampagne von Robinson: The Journey dauert rund 6 Stunden, auf eine Mehrspielerversion hat man komplett verzichtet. Kleine Bugs stören den Spielfluss kaum, die langen Ladezeiten nerven da schon eher. Technisch ist aus dem Spiel ein ansehnliches VR-Abenteuer geworden, gerade auf der PS4 Pro kann die Engine ihre Stärken mit doppelt so hoher Auflösung ausspielen. Der Inhalt jedoch ist weniger kraftvoll, zumal die unausgegorene VR-Steuerung hinzu kommt. Damit ist am Ende ein Preis von rund 70 Euro deutlich zu hoch.«

ab 17,91

3 Angebote

EuroVideo Silence - The Whispered World 2 (PC)

ohne Note

»Auch im neuesten Teil der Serie gibt es eine leicht melancholische Stimmung im Geschehen. Sein einstiges Traumreich sieht Noah im Kampf gegen die falsche Königin in Trümmern liegen. Silence - The Whispered World 2 liefert durchweg eine große Unterhaltung, wobei dies gleichermaßen für Ohren, Augen und auch das Herz gilt. Leider ist die Spielzeit mit nur vier bis sechs Stunden jedoch etwas kurz geraten, hier hätte man sich einfach etwas mehr von dem Spiel gewünscht.«

ab 6,99

4 Angebote

Activision Call of Duty: Infinite Warfare (PC)

ohne Note

»Taktik-Shooter-Puristen werden mit der in Richtung Science-Fiction schwenkenden Richtung wohl nicht viel abgewinnen können. Dennoch bleibt sich Call of Duty: Infinite Warfare in weiten Teilen treu. So bietet das Spiel einen Spielverlauf mit viel Abwechslung, gerade Action-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Zudem bietet COD ein Vielzahl an Waffen, an Taktiken und auch Modi gibt es reichlich. Beim Matchmaking für den Multiplayer-Modus müssen die Entwickler jedoch nochmal Hand anlegen.«

ab 17,99

3 Angebote

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (PC)

ohne Note

»Zum Zeitpunkt des Tests hatte die PC-Version des Dishonored 2 noch mit einigen Störungen zu tun. Hier empfehlen die Entwickler einen möglichst leistungsstarken PC mit 16 GB RAM und höheren Auflösungen als 1080p zu nutzen. Hat man dies, dann darf man sich auch auf dem PC auf einen tollen Mix aus anspruchsvoller Action und vielseitiger Schleicherei freuen. Die flexible Erkundung ergänzt das Gesamtpaket gekonnt, ebenso wie die saftige Story.«

ab 29,75

2 Angebote

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (PS4)

ohne Note

»Dishonored 2 läuft auf der PS4 sehr geschmeidig, auf der PS4 Pro sind lediglich die Ladezeiten etwas kürzer. Nach Installation des 9 GB großen Patches gab es zum Zeitpunkt des Tests keinerlei Bugs oder ähnliches. Insgesamt ist das Spiel ein toller Mix aus Action mit viel Anspruch, aus vielseitiger Schleicherei und flexibler Erkundung. Hinzu kommt eine sehr saftige Story.«

ab 8,65

5 Angebote

Dell XPS 13 9360 i7-7500U, Touch

ohne Note

»Zunächst scheint das Dell XPS 13 9360 ganz gut mit dem Linux-Betriebssystem zu laufen. Allen Linuxern sollte man jedoch vom Kauf abraten, einige Probleme machen das Notebook nicht besonders empfehlenswert. So gibt es am Kopfhörerausgang Störgeräusche und auch die WLAN-Performance ist dürftig. Dies kann man bei anderen Notebooks per Treiber-Update lösen, die Schwierigkeiten des HDMI-Ausgangs am Originalzubehör erfordern jedoch etwas mehr Arbeit. Leider ist aber auch die Laufzeit deutlich schwächer als bei Windows-Geräten, dies dürfte der größte Nachteil sein und erfordert eine ganze Reihe an Umbauten.«

Sony FDR-X3000R weiß

ohne Note

»Viele Action-Cams mit einem integrierten optischen Stabilisator gab es noch nicht, dies wurde jedoch lange Zeit. In punkto Bildqualität bringt dieser einen deutlich erkennbaren Vorteil, dies beweist die Sony FDR-X3000 eindrucksvoll. Aber auch die Bedienung der Sony FDR-X3000 gelingt sehr gut, diese ist dank Armband-Modul und Display durchweg überzeugend. Im Lieferumfang gibt es eine Fernbedienung und auch das Unterwassergehäuse, dennoch ist der geforderte Preis sehr stolz.«

  • sehr guter Bildstabilisator
  • einfache Bedienung
  • gute Fernbedienung
  • schlechte Bedienungsanleitung
  • hoher Preis

ab 343,17

14 Angebote

  • 1
  • 2
  • 3

CT Magazin - Ausgabe 25/2016 (3 Testreihen)

6 HDR-TVs im Test

25/2016

Getestet wurden: Hisense H55M7000,LG OLED55C6D,Panasonic TX-50DXW784,Philips 65PUS7601,Sony KD-55XD9305

Die Redaktion von C`t will genauer wissen was HDR eigentlich in der Praxis bringt und wie die aktuellen Fernseher beim Spielen an der Konsole und dem PC mit der Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays und... [mehr]

3 HDR-Konsolen im Test

25/2016

Getestet wurden: Microsoft Xbox One S 2TB,Sony PlayStation PS4,Sony Playstation 4 Pro 1TB Konsole schwarz

HDR hat in der Klasse der Fernseher schon seit einiger Zeit für einen Zuwachse in Sachen Bildqualität gesorgt. Mittlerweile ist das sogenannten High Dynamic Range aber auch auf der Konsole... [mehr]

2 Action-Cams im Test: Sony vs. GoPro

25/2016

Getestet wurden: GoPro HERO 5 Black

Ohne Zweifel baut Platzhirsch GoPro sehr gute Action-Cams, dies können mittlerweile aber auch viele andere Hersteller. So bietet auch Sony sehr gute Alternativen an, mit der Sony FDR-X 3000R hat man... [mehr]