Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 23/2014

CT Magazin - Ausgabe 23/2014 (13 Tests)

Gigaset C430A IP

ohne Bewertung

»Das grundsolide Gigaset macht einen sehr guten Eindruck und das nicht nur bei der Verarbeitung. Die Einrichtung ist sehr schön per Assistent erklärt, sodass auch Laien keinerlei Probleme damit haben sollten. Auch die Funktionsvielfalt des IP Telefons ist enorm und so zeigt das Modell keine Schwächen und ist auch preislich sehr attraktiv.«

Lenovo Ideapad Flex 10

ohne Bewertung

»Das kompakte Hybrid Modell von Lenovo ist dank der Standfunktion auch als Tablet nutzbar, wobei hierfür das Gerät sehr sicher steht. Auch bei der Ausstattung ist das Notebook relativ gut aufgestellt, wobei man aber vor dem Kauf entscheiden muss wie viel RAM das Gerät haben soll denn eine Aufrüsten ist hier nicht möglich. Das Display fällt mit 10 Zoll kleine aus kann aber mit einer HD Auflösung punkten.«

ASUS X200MA-BING-KX368B

ohne Bewertung

»Das kleine Notebook von Asus macht nicht unbedingt einen glücklichen Eindruck denn im Gegensatz zu den Konkurrenten ist die Akkuleistung deutlich kürzer und das recht laute Betriebsgeräusch störend. Die Bildschirmhelligkeit ist noch in Ordnung, wobei unter der Sonne ein Arbeiten kaum möglich ist. Die Performance ist ebenfalls eher unterdurchschnittlich.«

Acer Aspire E3-112-C4LF (NX.MRMEG.001)

ohne Bewertung

»Das kleine Subnotebook ist sauber verarbeitet und bietet eine genügend hohe Helligkeit, um damit auch im Freien arbeiten zu können. Die Anschlussvielfalt ist recht groß wobei diese teils schwer zu erreichen sind. Der Akku hält satte 7 Stunden und ist damit auch ein starker Helfer wenn man etwas länger unterwegs ist. Allerdings könnte die Akkuladezeit deutlich kürzer ausfallen.«

Packard Bell Easynote TF71BM-C8R1

ohne Bewertung

»Das Notebook von Packard Bell ist lediglich im Niedrigpreissegment zuhause, wobei für etwas mehr Leistung der RAM auf 4 GB ausgebaut werden kann. Das matte Display ist aber zu dunkle und eine hohe Rechenleistung sollte man nicht erwarten. Die Anzahl der Anschlüsse ist hoch und auch ein Laufwerk ist mit an Bord, wobei der Akku fest verbaut ist.«

Lenovo Ideapad G50-45

ohne Bewertung

»Das Lenovo hatte im Test einige Schwierigkeiten, die zwar mit einem Update behoben werden konnten aber ohne das Wissen dazu wird es ärgerlich. Auch die geringe Akkulaufzeit sowie die laute Arbeitsweise waren hier störend. Auf der Habenseite stehen neben zahlreichen Anschlüssen die Möglichkeit das Notebook stark aufrüsten zu können. Das Display ist allerdings für das Arbeiten im Freien deutlich zu dunkel.«

HP 255 G3 (J4R74EA)

ohne Bewertung

»Mit einem Preis von deutlich unter 300 Euro ist das HP Notebook sehr günstig, wobei auch hier natürlich gilt, dass schon alleine aufgrund des Preises kein top Modell möglich ist. Dennoch leistet sich das Gerät kaum Schwächen und ist für alltägliche Arbeiten gut gerüstet. Leider ist die Akkulaufzeit mit rund 4 Stunden etwas knapp. Dafür ist der Akku aber auch schnell aufgeladen, wobei das Notebook größtenteils leise arbeitet.«

  • 1
  • 2