Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 23/2014 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 23/2014 - Notebook (4 Tests)

Lenovo Ideapad G50-45

ohne Bewertung

»Das Lenovo hatte im Test einige Schwierigkeiten, die zwar mit einem Update behoben werden konnten aber ohne das Wissen dazu wird es ärgerlich. Auch die geringe Akkulaufzeit sowie die laute Arbeitsweise waren hier störend. Auf der Habenseite stehen neben zahlreichen Anschlüssen die Möglichkeit das Notebook stark aufrüsten zu können. Das Display ist allerdings für das Arbeiten im Freien deutlich zu dunkel.«

HP 255 G3 (J4R74EA)

ohne Bewertung

»Mit einem Preis von deutlich unter 300 Euro ist das HP Notebook sehr günstig, wobei auch hier natürlich gilt, dass schon alleine aufgrund des Preises kein top Modell möglich ist. Dennoch leistet sich das Gerät kaum Schwächen und ist für alltägliche Arbeiten gut gerüstet. Leider ist die Akkulaufzeit mit rund 4 Stunden etwas knapp. Dafür ist der Akku aber auch schnell aufgeladen, wobei das Notebook größtenteils leise arbeitet.«

DELL Inspiron 15 3531-3146

ohne Bewertung

»Das günstige Notebook ist für alltägliche Arbeiten recht gut geeignet, wobei auch hier die Leistung eher mäßig ausfällt. Mager ist auch die Ausstattung denn weder ein LAN noch USB 3.0 Anschluss ist hier vorhanden. Die Tastatur ist allerdings wiederum sehr gut bedienbar und der Akku hält ebenfalls recht lange aus. Zudem sind die 4 GB RAM positiv zu erwähnen.«

Acer Extensa 2509-C052

ohne Bewertung

»Insgesamt arbeitet das Notebook recht solide ohne dabei hohe Leistungen abrufen zu können. das ist auch nicht weiter verwunderlich denn die 2 GB RAM bremsen das Modell des öfteren. Dafür bietet das Acer aber eine tolle Akkulaufzeit von knapp 11 Stunden was auch nicht viele Ultrabooks schaffen. Verarbeitung solide Handling samt Tastatur sind auch gut.«