Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 23/2011

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 23/2011 (11 Tests)

HP Photosmart Plus CN216

ohne Bewertung

»Der HP Photosmart Plus fällt durch seine offene Papierzuführungen und Papierablagen auf, Staub und Schmutz gelangen somit schnell ins empfindliche Innenleben des Multifunktionsdruckers. Eine automatischen Vorlageneinzug bietet das rund 90 Euro teure Gerät nicht…Auch die Scanner-Einheit des Multifunktionsgeräts funktionierte mit den Open-Source-Treibern einwandfrei.«

  • Text SW: sehr gut
  • Text Farbe: sehr gut
  • Grafik/Office: sehr gut
  • Fotodruck: zufriedenstellend

Epson Stylus Office BX305F

ohne Bewertung

»…Auch der Open-Source-Treiber für die Epson-BX300-Familie funktioniert erstaunlich gut, auch wenn der Drucker dadurch noch langsamer wurde. Allerdings lassen sich damit Fotos nicht randlos drucken und sind am linken Rand sichtbar körnig, sodass man diesen Treiber nicht zum Fotodrucken verwenden sollte…«

Canon Pixma MX 360

ohne Bewertung

»...Davon abgesehen funktionierte der Treiber sehr gut, der MX360 druckt eines der besten Fotos im Testfeld und ließ auch bei Text- und Office-Dokumenten nichts zu wünschen übrig - bei guter Druckqualität war er im reinen Textdruck der schnellste im Testfeld…«

Brother Dcp J125

ohne Bewertung

»…Allerdings versagt das Gerät beim Fotodruck: Die Fotos ließen sich nicht randlos drucken, waren recht grob gerastert und das Fotopapier wurde grundsätzlich schief eingezogen - ein mangelhaftes Ergebnis. Der Scanner hingegen funktioniert einwandfrei.«

  • Text SW: sehr gut
  • Text Farbe: sehr gut
  • Grafik/Office: gut
  • Fotodruck: sehr schlecht

Apple iPhone 4S

ohne Bewertung

»...Dass Apple Siri derzeit dem Neuen exklusiv vorbehält, mag ärgerlich sein für Besitzer älterer Geräte, ist aus Marketing-Sicht aber ein kluger Schachzug. Die riesige Nachfrage bestätigt es: Am ersten Wochenende wurden über vier Millionen iPhones 4S verkauft, das ist ein neuer Rekord.«

ab 90,99

2 Angebote

Simvalley Mobile SP 40/SP 60 GPS

ohne Bewertung

»…Äußerlich macht das SP-40 einen soliden Eindruck. Die silberne Umrahmung auf der Vorderseite wirkt elegant, alle Knöpfe haben einen klaren Druckpunkt und kein Spiel im Gehäuse. Unter der Bezeichnung SP-60 wird das SP-40 mit GPS-Empfänger für 30 Euro mehr verkauft.«

Nokia 500

ohne Bewertung

»Das Nokia 500 wirkt auf den ersten Blick elegant und edel. Die zwei mitgelieferten Wechselcover in mattem Blau und Rot sorgen dafür, dass das Gerät nicht im schwarz glänzenden Smartphone-Einheitsbrei untergeht. Liegt das Gerät in der Hand, wird der hochwertige Eindruck allerdings nicht bestätigt. Die Plastik-Oberflächen fühlen sich billig an…Das Display löst mit 640 x 360 Pixeln und 231 dpi mit Abstand am besten auf im Test – vor allem Schrift und Browser profitieren davon…In der nächsten Zeit soll das 500 ein Update auf die neuste Symbia-Version „Belle“ erhalten. Unser Testgerät konnte es aber noch nicht herunterladen und verwendete Symbia 3 „Anna“.«

59,99

1 Angebot

  • 1
  • 2