Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 20/2018

CT Magazin - Ausgabe 20/2018 (5 Tests)

DJI Mavic 2 Pro

ohne Note

»In dieser Größe ist die DJI Mavic 2 Pro derzeit konkurrenzlos, trotz der kompakten Maße bietet der Quadrocopter einen vollen Funktionsumfang. Die Konkurrenz in Form der Parrot Anafi zum Beispiel erreicht bei Verarbeitung und Bildqualität nicht die Qualitäten wie es hier der Fall ist, zumal auch das Fliegen sehr zuverlässig und präzise gelingt. Mit einem Preis von 1450 Euro reißt diese Drohne aber auch ein großes Loch ins Budget.«

ab 1.298,48

19 Angebote

TomTom Vio

ohne Note

»Auf den ersten Blick wirkt das Vio etwas skurril, es handelt sich schon optisch um ein deutlich anderes Navigationsgerät als man es kennt. Für Motorrad- und Rollerfahrer ist es aber eine günstige und zuverlässige Navigationshilfe, sofern das Smartphone sowieso immer dabei ist. In den Fahrtest hat sich das Konzept des TomTom Vio bewährt, sodass sich alle Zweiradfahrer hier genauer umsehen dürfen. Leider bleibt die Software aktuell noch hinter den Möglichkeiten zurück.«

Sony WH-1000XM3 silber

ohne Note

»Linear ist der Frequenzgang des Sony WH-1000XM3 nicht, dafür aber sehr unterhaltsam. Kann man sich damit anfreunden, wird bei diesem Bluetooth-Kopfhörer nichts vermissen. Aufgrund der gebotenen Leistung geht auch der zunächst hohe Preis von 380 Euro in Ordnung, einen besseren Bluetooth-Kopfhörer mit derart starkem Noise-Cancelling gibt es in dieser Preislage aktuell nicht. Nutzer die etwas weniger Geld ausgeben wollen können auch zum Vorgänger XM2 greifen, müssen aber auch eine Assistant-Taste, sich mit Micro-USB zufrieden geben und sollten keinen allzu schmalen Kopf haben. Der XM2 kostet rund 100 Euro weniger.«

ab 277,70

11 Angebote

Boss GT-1000

ohne Note

»Boss hat mit dem GT-1000 einen Gitarren-Effektverstärker im Angebot, welcher im Test trotz eines vergleichsweise günstigen Preises überzeugen kann. Unterm Strich handelt es sich um ein hochwertiges Effektgerät, welches grundlegend keine Wünsche offen lässt. Am Ende ist es aber auch individuelle Geschmackssache, ob der Sound und das Spielgefühl der Effekte, aber auch der Modelling-Amps gefallen.«

913,94

1 Angebot

Microsoft Surface Go, Tablet-PC platin/grau, Windows 10 S, 128GB

ohne Note

»Das Microsoft Surface Go stellt einen attraktiven Mobilrechner für viele Einsatzszenarien dar. Aufgrund einer doch eher knappen Rechenleistung werden die sinnvollen Einsatzbereiche dann aber doch eingeschränkt, sodass das Modell für Foto- oder Videobearbeitung nicht die erste Wahl ist. Zudem wird ein Fingerabdrucksensor vermisst, dennoch kann es aus der Masse der Windows-10-Tablets dennoch herausstechen. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Ausstattung ist gut und vielfältiges Zubehör wie Tastatur und Stift ist verfügbar. Den vergleichsweise hohen Preis muss man sich aber leisten können.«

ab 479,00

16 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 20/2018 (2 Testreihen)

9 Dashcams im Härtetest

20/2018

Getestet wurden: Apeman C450,BlackVue DR750S-1CH,DMAX OBD DashCam,Garmin Dash Cam 55,Navgear VGA-Dashcam,Rollei CarDVR-318,Transcend DrivePro 230 (TS16GDP230M),TrueCam A7s,iTracker mini0906

Es mag sie tatsächlich geben, unfallfreie Autofahrer. Doch auch wenn man noch so vorsichtig und umsichtig Auto fährt, kann es schnell zu einem Unfall kommen. Dabei muss es gar nicht immer der große... [mehr]

6 32-Zoll-Monitore mit 4K-Auflösung im Test

20/2018

Getestet wurden: AOC U3277FWQ,Acer ET322QK,Iiyama ProLite X3272UHS-B1,LG 32UD59-B,Samsung U32J59OUQU,ViewSonic VX3211-4K-mhd

Dank einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel sorgen 4K-Monitore für besonders fein gezeichnete Bilder. In Kombination mit einer großen Bildfläche lassen sich so viele Fenster auf dem Desktop... [mehr]