Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 20/2014

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 20/2014 (5 Tests)

Samsung U28D590D

ohne Bewertung

»Das schicke Display von Samsung bietet eine Bild in Bild Funktion und ist dabei recht farbneutral. Allerdings ist der Standfuß recht wackelig und ergonomisch ist das Modell eher mager ausgestattet. Auch der Blickwinkel ist recht gering, wobei das allerdings für ein TN Panel eher typisch ist.«

Iiyama Prolite B2888UHSU-B1

ohne Bewertung

»Der Iiyama ist zwar kein ausgewiesener Gamer-Monitor aber dennoch lassen sich zahlreiche Spiele darauf spielen ohne dabei große Ruckelr hinnehmen zu müssen. Die Farbwiedergabe ist hier ebenso gut wie die Bildqualität im Videobetrieb, sodass man das Modell als Allrounder werten kann. Der Blickwinkel ist leider etwas gering.«

AOC u2868Pqu

ohne Bewertung

»Der AOC ist ein insgesamt solider Monitor, dessen Gamertauglichkeit bei den meisten Spielen gewährleistet ist. Die Bilddarstellung ist ebenfalls gut und dabei kommt ihm die hohe Auflösung zugute. Allerdings könnte der Blickwinkel deutlich größer ausfallen denn bei seitlicher Betrachtung verblassen Kontrast und Farben.«

Samsung Galaxy Note 3 Neo

ohne Bewertung

»Das Modell Neo ist kaum vom herkömmlichen Note 3 zu unterscheiden, wobei der interne Speicher lediglich 16 GB misst. Dies aber hier nicht der ausschlaggebende Punkt, da der Nutzer den Speicher mittels SD Karte ausbauen kann. Das Gerät arbeitet schnell und kommt mit einer Akkuladung auch recht lange aus. Wer noch mehr Leistung benötigt, kommt um das klassische Modell nicht herum.«

Microsoft Surface Pro 3 12.0 128 GB i5

ohne Bewertung

»Das neue Surface ist nochmals schneller als die beiden Vorgängermodelle und hat dabei ein größeres Display, sodass dies eine sehr gute Alternative zu einem Notebook darstellt. Als Tablet macht es zwar ebenfalls eine gute Figur, st aber zu den Konkurrenten deutlich teurer. Dennoch ein tolles Modell für alle die ein Arbeitsgerät und Tab in einem benötigen.«