Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 19/2018

CT Magazin - Ausgabe 19/2018 (7 Tests)

Samsung Galaxy Note 9 128GB midnight black

ohne Note

»Echte Schwächen gibt es beim Samsung Galaxy Note 9 nicht. Sowohl bei Display, Hardware, Laufzeiten als auch Kamera gehört es zu den Besten seiner Art, muss sich den Spitzenplatz am Smartphone-Markt jedoch mit den Geschwistern der S9-Reihe teilen. Wer auf keinen Stift angewiesen ist darf also auch zum S9 greifen, die Besonderheit am Note bleibt in jedem Fall diese Bedienung per Stift.«

ab 624,10

5 Angebote

Apple MacBook Pro 15

ohne Note

»Das Apple MacBook Pro 15 kommt in einem sehr dünnen Design daher, im Gegenzug reicht es dabei aber nicht zu leistungsstarken Lüftern. Die verbauten Modelle sind mit bis zu 2,8 Sone dann doch recht laut. Zudem gehört das aktuelle Apple-Flaggschiff zu den teuersten Notebooks auf dem Markt, kann als Gegenwert aber auch einiges bieten. Hervorzuheben sind hier die tolle und hohe Rechenleistung, ebenso wie ein hervorragender Bildschirm.«

  • hohe Rechenleistung
  • toller Bildschirm
  • wenig Tastenhub
  • teuer

ab 2.099,00

6 Angebote

Apple MacBook Pro 13.3 (MR9U2D/A-139493)

ohne Note

»Das Apple MacBook Pro 13 bietet seinem Besitzer eine starke Performance, dank großem thermischen Budget ist die Leistung hoch. Detaillierte 3D-Welten gehören dennoch nicht zu den Haupteinsatzgebieten des MacBooks, zum Spielen ist das größere Schwestermodell mit 15 Zoll die bessere Wahl. Mindestens 2000 Euro werden für diesen Notebook fällig, dies ist trotz langen Laufzeiten und einem tollen Bildschirm natürlich kein Schnäppchen.«

  • lange Laufzeit
  • toller Bildschirm
  • wenig Tastenhub
  • teuer

Motorola Pulse Escape (schwarz)

ohne Note

»Motorola hat mit dem Pulse Escape einen Bluetooth-Kopfhörer im Angebot, welcher von allem etwas zu viel bietet. Schon optisch ist er sehr groß und etwas unförmig, mit 192 Gramm ist er der zweitschwerste im Testfeld. Der Tragekomfort darf als gut bewertet werden, Umgebungsgeräusche schirmt er gut ab. Die Touchsteuerung ist weniger angenehm und funktioniert eher unzuverlässig. Die Übertreibungen beim Klang werden in zu starken Bässen deutlich, zumal auch Höhen und Mitten eher etwas matschig klingen. An der zuverlässigen Bluetooth-Verbindung hingegen gibt es nichts zu bemängeln.«

  • sitzt ordentlich
  • schirmt stark ab
  • zu viel Bass
  • matschige Höhen
  • Bedientasten unzuverlässig

ab 24,74

9 Angebote

Motorola Moto Z3 Play 64 GB

ohne Note

»Mit einem Preis von fast 500 Euro gehört das Moto Z3 Play sicher nicht zu den preiswertesten Smartphones auf dem Markt. Im Gegenzug gibt es aber ein Smartphone welches mit mehr Ausstattung daher kommt, als man tatsächlich brauchen würde. Ein gewisser Hauch an Luxus ist hier als nicht abzustreiten. Als ein Gerät dieser Preisklasse muss ein Vergleich mit dem Platzhirsch Galaxy S9 aber erlaubt sein, welchen das Samsung-Gerät klar für sich entscheidet.«

ab 249,00

4 Angebote

MSI Aegis Ti3 8RD SLI, Komplett-PC schwarz, Windows 10 Home 64-Bit

ohne Note

»Der Aegis 3 ist ein Gaming-PC mit besonderem Design und kompakter Bauart. Seine Ausstattung ist gut abgestimmt und das Grundtempo sehr hoch. In 4K geht ihm dann aber die Puste aus. Wer möchte kann nach dem Kauf eine Grafikkarte mit maximale 31 Zentimetern Länge nachrüsten, zumal auch ein zweiter Achtpol-Anschluss vom Netzteil frei ist. Der Preis ist für die Gebotene Hardware am Ende aber zu hoch.«

Samsung X5 Externe SSD Festplatte 2TB Thunderbolt 3

ohne Note

»Thunderbolt wird immer beliebter, nicht nur an Macs sonder auch am PC. Die Samsung X5 ist eine schnelle SSD mit eben einem solchen Anschluss. Mit Thunderbolt 3 an Bord verspricht sie Geschwindigkeiten von bis zu 40 GBit/s, deutlich schneller als beim schnellsten USB-Anschluss. Im Test spiegelt sich dies im besten Ergebnis beim Lesen und Schreiben wieder, schnellere externe SSDs gab es bislang nicht.«

ab 850,14

13 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 19/2018 (3 Testreihen)

LCD gegen OLED - 3 Fernseher im Test

19/2018

Getestet wurden: LG OLED55C8,Sony KD-55AF8,Sony KD-55XF9005

Bei der Suche nach einem Fernseher hat man die Wahl zwischen dem etablierten LCD und dem organischen OLED. Da einige OLEDs nur noch ein wenig teurer sind als vergleichbare LCD-Modelle, greifen daher... [mehr]

5 Super-Vectoring WLAN-Router im Test

19/2018

Getestet wurden: AVM FRITZ!Box 7590,Asus DSL-AC68VG,TP-Link Archer VR2800v,Telekom Speedport W 925V,Zyxel VMG8825

Seit Anfang des Jahres bietet die Deutsche Telekom nochmals einen beschleunigten Zugang zum Internet. Super-Vectoring heißt das Zauberwort und sorgt für eine stärkere Downstream-Datenrate im... [mehr]

Günstige Kopfhörer mit Bluetooth

19/2018

Getestet wurden: Aita BT809 rot,Fresh 'n Rebel Caps Wireless (Concrete),JBL JR300BT (Rocker Blue),JBL T450BT (blau),Panasonic RP-BTD10,Philips SHB4805DC,Skullcandy Grind Wireless schwarz/hellbraun,Sony WH-CH500 (blau)

Kabel sind bei vielen technischen Geräten durchaus als nervig zu bezeichnen, bei nur wenigen ist es aber so sehr der Fall wie bei Kopfhörern. Gerade unterwegs sind die Kabel sehr lästig, das Kabel... [mehr]