Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 19/2016

CT Magazin - Ausgabe 19/2016 (6 Tests)

Viking iMow Mi 632 PC

ohne Note

»Unterm Strich präsentiert sich der iMow Mi 632 PC als eine solide Wahl im Test. Er mäht so wie er soll, die Konkurrenz stellte sich auf dem Testgrundstück jedoch häufig weniger zickig an und blieb seltener hängen. Der Mähroboter besitzt GPS und GSM, dieses bringt neben der App-Fernsteuerung jedoch wenig. Die ersten 3 Jahre ist die Cloud-Anbindung kostenlos, danach werden pro Jahr satte 70 Euro fällig. Alternativ lässt sich der Mäher dann jedoch auch offline betreiben.«

XYZ Printing 3F1AWXEU00B Da Vinci 1.0 Pro

ohne Note

»Beim Da Vinci 1.0 Pro handelt es sich um einen preiswerten und guten 3D-Drucker, welcher zudem einen 3D-Scanner gleich mitbringt. Der Nutzwert des Scanners ist jedoch beschränkt, die Gravieroption ist nur für passionierte Sperrholzbastler und Laubsägefreaks interessant. Darüber hinaus ist die Tatsache vielleicht störend, dass man den Drucker nicht direkt per G-Code ansteuern kann. XYZPrinting ist jedoch der einzige Hersteller der sich mit einem solchen Gerät auf den deutschen Markt wagt, andere Hersteller haben ihren Ankündigen bislang keine Taten folgen lassen.«

ab 469,83

11 Angebote

Sharkoon Shark Zone MK80 RGB Red Tastatur

ohne Note

»Im Test macht die Shark Zone MK80 RGB einen insgesamt guten Eindruck. Zwar muss man es hier mit einer etwas klobigen Software zur Konfiguration aushalten, diese erledigt ihre Aufgaben jedoch zuverlässig. Die Tastatur bietet Tasten mit einem sehr guten Anschlag, die eher ungleichmäßige Ausleuchtung kann hingegen weniger gefallen. Die RGB-Switches von Cherry sind in diesem Bereich aber auch nur unwesentlich besser.«

62,11

1 Angebot

Sennheiser HD 800 S

ohne Note

»Ein Preis von 1600 Euro ist für einen Kopfhörer natürlich eine stolze Summe, dafür kann man jedoch auch was Besonderes erwarten. Die typische Abschirmung die man von Kopfhörern kennt bleibt aus, setzt man ihn auf kann man sich auch weiterhin mit seinem Gegenüber unterhalten, so ist er gerade für leise Räume konzipiert. Er spielt äußerst neutral und klingt stets sehr detailreich. Einen Abhörmonitor kann man mit dem HD 800 S nicht ersetzen, man kommt diesem jedoch schon ziemlich nahe.«

ab 1.590,00

2 Angebote

HP Deskjet 3720 weiß/blau

ohne Note

»Mit einer Tiefe von nur 18 cm ist der DeskJet 3720 im Parkzustand sehr kompakt, dafür muss man statt eines Flachbett-Scanners jedoch mit einem nicht duplexfähigen Einzugsscanner leben. Es handelt sich hier um einen WLAN-Drucker der sich mit einem WPS-fähigen Router auf Knopfdruck verbindet, wobei für die Einrichtung ein PC notwendig ist. Ist die Einrichtung per USB-Anschluss erledigt, kann auf diese Verbindung verzichtet werden. Die Druckkosten bewegen sich auf geringem Niveau, gerade mit HPs Tinten-Abo "Instant Ink". Die Druckgeschwindigkeit ist wiederum lahm, zumal es an einer Duplexdruck-Funktion fehlt. Die Qualität ist ordentlich für ein solch günstiges Gerät, mehr jedoch nicht.«

ab 49,00

17 Angebote

Samsung C27F390FHU

ohne Note

»Der C27F390FHU ist stärker gekrümmt als Samsung-Monitore der Vergangenheit. Damit zieht er seinen Nutzer in Spiele und Videos herein, wobei es auch bei Office-Anwendungen von Vorteil ist. Der Monitor arbeitet mit VA-Panel und erzeugt ein sehr sattes Schwarz und hohe Kontraste. Auf sRGB-Niveau liefert er zudem eine gute Farbdarstellung, zumal die Blickwinkel stabil sind. Mit 9 ms Umschaltzeiten dank Overdrive-Funktion ist der Monitor für Videos und die meisten Spiele gut geeignet. Da er jedoch nur 30 bis 60 Hz abdeckt, kann er mit richtigen Gaming-Monitoren nicht mithalten, kostet jedoch deutlich weniger.«

ab 139,00

13 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 19/2016 (2 Testreihen)

8 Mu-Mimo-Router im Test

19/2016

Getestet wurden: ASUS RT-AC88U AC3100,AVM FRITZ!BOX 7580,Linksys EA7500-EU Netzwerk/Router,Netgear Nighthawk R7800 X4S AC2600 Smart WiFi,Sitecom AC2600 Wi-Fi Router Greyhound,TP-LINK Technologies Archer VR2600 Wireless Gigabit VDSL/ADSL Modem Router,Trendnet Trendent TEW-827DRU AC2600 Dual Band Wireless Router,ZyXel NBG6817 AC 2600Mbps Armor Z2 MU-MIMO

In der Vergangenheit konnten Router ihre Clients nur nacheinander mit Internet versorgen. Dies kann bei vielen WLAN-Nutzern schnell lästig werden. Multi-User-MIMO soll dieses Problem beheben, und... [mehr]

Tolino Page und Kindle 2016 im Test

19/2016

Getestet wurden: Amazon Kindle 2016 schwarz,Tolino Page

Mit dem Page konkurriert die Allianz aus deutschen Buchhändlern und der Telekom nun auch das erste Mal im unteren Preissegment mit dem Amazon Kindle. Ob es sich hier um eine interessante Alternative... [mehr]