Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 18/2018

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 18/2018 (3 Tests)

BlackBerry KEY2 black Dual-SIM 6/128 GB Android 8.1 Smartphone

ohne Note

»Die Tastatur ist mittlerweile sehr ungewöhlich bei einem Smartphone, daher fällt es schwer dieses Modell mit herkömmlichen Maßstäben zu messen. Dennoch gibt es für Vielschreiber kaum eine bessere Alternative als das BlackBerry KEY2, auch wenn es beim Umstieg vom Touchscreen zunächst etwas Gewöhnung bedarf. Das Key2 ist sehr stark Business-orientiert, es erinnert damit an alte Blackberry-Tugenden. Überraschungen gibt es bei den Business-Anwendungen kaum, aber selbst ohne diese bleiben dem privaten Nutzer reichlich Möglichkeiten zur Smartphone-Nutzung. Blackberry bedient hier mit Sicherheit nur eine Nische, tut dies aber ein weiteres Mal sehr gut.«

ab 577,31

13 Angebote

Samsung Galaxy Tab S4 LTE Schwarz

ohne Note

»Das Samsung Galaxy Tab S4 ist nicht frei von Kritik, darf sich aber dennoch als eines des besten Android-Tablets auf dem Markt bezeichnen. Es sieht ansprechend aus, läuft schnell und lang, kann aber ebenso mit toller Ausstattung auftrumpfen. Das Arbeiten und auch andere Aufgaben fallen zudem mit Stift und DeX spürbar leichter aus. Der Preis ist mit 700 Euro jedoch schon sehr teuer, da es aber kaum ähnliche Konkurrenz gibt, wird das Tab S4 seine Käufer mit Sicherheit finden.«

ab 629,51

2 Angebote

Shuttle XPC cube SH370R6 Plus

ohne Note

»Der Shuttle XPC cube SH370R6 kann im Vergleich zu wirklich kleinen Mini-PCs mit potentiell höherer Performance und seiner Erweiterbarkeit punkten. Es handelt sich um einen ausgewachsenen Desktop-PC, welcher zwei 3,5 Zoll Festplatten aufnimmt und auch Platz für eine leistungsstarke Grafikkarte hat. Die meisten Mini-PCs bieten jedoch ab Werk WLAN, einen Kartenleser oder auch eine USB-Ladefunktion, dieser Rechner nicht. In vielen Details wird die jahrelange Erfahrung des Herstellers deutlich, beim lauten Lüfter im Leerlauf oder dem fehlenden Platz für 2,5 Zoll Festplatten besteht aber durchaus Verbesserungspotential.«

ab 280,14

7 Angebote