Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 16/2016

CT Magazin - Ausgabe 16/2016 (6 Tests)

AKG N90Q gold

ohne Note

»Bei einem Preis von rund 1500 Euro ist ein guter Klang das Mindeste, nach kurzer Anpassung liefert der AKG N90Q diesen jedoch auch. Er spielt sowohl bei Jazz und Klassik, aber auch bei Rock und Technik sehr sauber und ausgeglichen. Hinzu kommen geschmeidige Ohrpolster, die auch nach stundenlangem Tragen nicht unangenehm werden. Zudem punktet der Kopfhörer mit einer sehr guten Geräuschunterdrückung und auch die Akkulaufzeit ist sehr gut. Der Kopfhörer bietet eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten, ob er jedoch seinen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.«

OnePlus 3 graphite

ohne Note

»Das OnePlus 3 erweist sich als ein beeindruckendes Smartphone in der High-End-Liga. Es wirft die Frage auf warum man für ein solch starkes Gerät noch 700 Euro oder mehr ausgeben muss, wenn man es aktuell für etwa 570 Euro schon bekommt. Wenn man das Smartphone nicht in einer VR-Brille nutzen will, wenn 64 GB Flashspeicher ausreichen, wenn es nicht die beste Kamera sein muss und wenn einem ein deutschsprachiger Ansprechpartner in Service-Fragen nicht allzu wichtig ist, dann kann man hier gerne bedenkenlos zugreifen.«

Casio WSD-F10

ohne Note

»Für eine Android-Wear-Uhr ist die mit rund 500 Euro doch recht teuer, ziemlich groß obendrein ebenso. Wer die Outdoorfunktionen dieser Uhr gebrauchen kann und auf einen integrierten GPS-Empfänger verzichten kann, der ist hier dennoch gut bedient, auch wenn die Akkulaufzeit im Vergleich doch eher kurz ausfällt. Sofern man das Design und die Größe mag, ist die Casio WSD-F10 auch für Interessenten ohne Outdoor-Ambitionen eine Alternative. Hinsichtlich Funktionalität und Ausstattung steht die Casio der Android-Wear-Konkurrenz in nichts nach, wobei sie zusätzlich mit einem überzeugenden Display aufwarten kann, dieses lässt sich jederzeit gut ablesen.«

Samsung SSD 850 EVO 4000GB (MZ-75E4T0B)

ohne Note

»Die 4 TB Variante ist das neue Spitzenmodell aus der Samsung SSD 850 EVO Serie. Sie ist gerade für Notebooks und Mini-PCs eine geeignete Wahl zur Speichererweiterung und vor allem auch für die Beschleunigung. Neben der großen Kapazität glänzt sie mit einem rasantem Tempo, die maximale Lesegeschwindigkeit liegt bei starken 550 MByte/s. Darüber hinaus ist der geringe Stromverbrauch beachtlich, im Leerlauf verbraucht sie lediglich 0,07 Watt, beim Schreiben sind es 3,6 Watt. Für Nutzer bei denen Geld eine geringe Rolle spielt, hat Samsung hier ein Spitzenmodell abgeliefert.«

Microsoft Universal Mobile Keyboard

ohne Note

»Das Universal Mobile Keyboard ist gerade auf Reisen ein sinnvoller Begleiter. Wenn hier nur Smartphone oder Tablet ins Gepäck sollen und dennoch hin und wieder längere Texte geschrieben werden müssen, ist die kompakte Bluetooth-Tastatur eine gute Wahl. Sie besitzt eine praktische Halterung für Tablet und Smartphone, hier können auch größere Geräte Platz finden. Die Tasten des Universal Mobile Keyboard sind durchweg sinnvoll angeordnet und bieten einen guten Anschlag. Trotz eines 16,5-mm-Raster kommen hier auch Zehnfingerschreiber auf ihre Kosten. Die Kopplung und der Betrieb haben einwandfrei funktioniert. Wird der Deckel der Tastatur nach der Nutzung geschlossen, hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit.«

ab 32,90

2 Angebote

Samsung Gear Fit 2 L schwarz

ohne Note

»Schon alleine das Design der Gear Fit 2 ist deutlich schicker als es noch bei der Vorgängerin der Fall war. Das gebogene 1,5 Zoll AMOLED-Display ragt nun nicht mehr über den Rand hinaus, zumal auch der Anschluss des Armbands überarbeitet wurden. Das Armband lässt sich zudem ganz neu auf die neue USB-Ladestation legen. Das Touchscreen lässt sich jederzeit gut ablesen, dies liegt nicht zuletzt an der höheren Auflösung. Der Akku schafft es im Normalfall auf eine Laufzeit von 3-4 Stunden, möchte man das Display konstant leuchten lassen, reduziert sich die Laufzeit drastisch. Die Fitness-Uhr bietet eine ganze Reihe an Möglichkeiten für den Nutzer, so ist neben einem Pulsmesser auch ein GPS-Sensor an Bord, ebenso wie ein Musikplayer.«

ab 129,00

5 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 16/2016 (3 Testreihen)

Großformat-Fotodrucker bis DIN A2

16/2016

Getestet wurden: Canon imagePROGRAF PRO-1000,Epson SureColor SC-P800

Fotografen aus Profi- und Hobbybereich die die eigenen Aufnahmen ins rechte Licht rücken wollen und diese für das angestrebte Publikum auf Papier bringen wollen, die finden in einem... [mehr]

3 Fitnessuhren im Test

16/2016

Getestet wurden: Fitbit Blaze schwarz L,Garmin vivoactive HR schwarz Standard,Polar A360 schwarz M

Die Zeiten in denen man sich zwischen schicken Aktivitätstrackern und denen die wirklich sporttauglich sind entscheiden musste sind vorbei. Im Test von C`t präsentieren sich drei Fitness-Uhren mit... [mehr]

3 Powerbanks für den Outdoor-Einsatz im Vergleich

16/2016

Getestet wurden: Pearl Revolt PB-52.od 5.200 mAh,RAVPower Outdoor Powerbank 10050 mAh,Varta Indestructible Powerpack 6000

Powerbanks gibt es wie Sand am Meer. Dabei unterscheiden sich diese jedoch nicht nur hinsichtlich der Ausstattung und der Kapazität, sondern auch ist eine Powerbank nicht immer zwangsläufig für den... [mehr]