Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 16/2011

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 16/2011 (4 Tests)

Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3

ohne Bewertung

»Auf den ersten Blick wirkt das mit 107 Euro recht günstige GA-Z68MA-D2H-B3 eher spartanisch bestückt. Doch letztlich vermissen wir nur USB-3.0-Frontanschlüsse und vielleicht noch eine eSATA-Buchse…«

Biostar TZ68A+

ohne Bewertung

»… Im Übrigen verrichtet das mit knapp 110 Euro eher günstige Board klaglos seinen Dienst, auch wenn es die integrierte Grafik des Prozessors leicht übertaktet.«

Asus P8Z68-V

ohne Bewertung

»... Gut gefallen hat uns, dass es sowohl Anschlüsse für 3- als auch 4-Pin-Gehäuselüfter gibt, die allesamt ordentlich geregelt werden. Der zweite CPU-Lüfter-Anschluss, an dem derselbe PWM-Wert anliegt wie am ersten, erspart bei sehr großen Kühlern womöglich ein Adapterkabel.«

ASRock Z68 PRO3-M

ohne Bewertung

»…Für Asrock unüblich ist, dass es nicht gelang, das PWM-Signal des CPU-Lüfter unter 46 Prozent abzusenken. Das bedeutet, dass viele Lüfter bereits im Leerlauf zu schnell rotieren und daher laut werden. Immerhin regelt das Asrock-Board zwei der drei Gehäuselüfter.«