Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 15/2015

CT Magazin - Ausgabe 15/2015 (11 Tests)

Transcend Storejet 25H3B 2 TB (TS2TSJ25H3B)

ohne Bewertung

»Das Transcend übersteht ebenfalls Stürze aus geringer Höhe, wobei der Schutz auch die Ecken mit einschließt. Die Leistung ist solide und die Datenraten via USB 3.0 auch ordentlich. Preislich ist es im Mittelfeld angesiedelt ohne dabei teuer zu sein.«

ab 81,23

13 Angebote

Silicon Power Armor A15 1 TB (SP010TBPHDA15S3K)

ohne Bewertung

»Stürze aus große Höhe oder gar Druck auf die Festplatte sollte man vermeiden den das Gehäuse ist lediglich mit einer dünnen Plastikhülle geschützt, sodass es alles andere als robust ist. Wer viel unterwegs ist und dabei auch mit Wasser oder Staub in Berührung kommt sollte sich nach einer anderen Alternative umsehen.«

ab 61,15

3 Angebote

LaCie Rugged RAID 4000 GB (9000601)

ohne Bewertung

»Der Nutzer hat bei der Festplatte die Möglichkeit RAID mit jeweils zwei Festplatten zu nutzen, sodass er immer ein Backup parat haben kann. Allerdings muss die Platte wenn via USB angeschlossen mittels Netzteil mit Strom versorgt werden. Schließt man das Modell über Thunderbolt an, so benötigt man dies nicht.«

329,00

1 Angebot

G-Technology G-Drive 1000 GB (0G04102)

ohne Bewertung

»Auch das Modell von G-Technology ist eher groß, sodass der Umgang unterwegs nicht einfach ist. dafür ist die Festplatte nicht nur sehr robust und übersteht schadlos Stürze aus geringer Höhe, sondern auch wasserdicht bis 30 Sekunden unter Wasser. Zudem besitzt einen USB Port sowie einen SATA Anschluss, wobei optional auch Thunderbolt möglich ist.«

ab 77,50

12 Angebote

Certon Datarock 1 TB (520278)

ohne Bewertung

»Dass das Gehäuse extrem robust ist merkt man sofort an der sehr klobigen Form denn auf beiden Seiten liegt innen ein Gelpolster das Stürze auch aus großer Höhe dem Gerät nichts anhaben soll. Erfreulich allerdings dass es Wasser- und Staubdicht verbaut ist und somit auch unterwegs bei Wind und Wetter eingesetzt werden kann. Filigran ist das Gehäuse allerdings bei weitem nicht.«

Adata Dashdrive Durable HD710 500 GB (AHD710-500GU3-CBK)

ohne Bewertung

»Zwar hat die Festplatte bereits einige Jahre auf dem Buckel, ist aber nach wie vor konkurrenzfähig. Das USB Kabel lässt sich praktischerweise um das Gehäuse wickeln und Stürze aus geringer Höhe übersteht das Modell schadlos, wobei es gegen Wasser ebenfalls sehr gut geschützt ist.«

Amazon Kindle Paperwhite (2015)

ohne Bewertung

»Die eingebaute Beleuchtung sowie die hohe Pixeldichte beim Kindle machen es zu einem sehr guten sowie komfortablen Reader, dessen Konkurrenz nun noch mehr auf der Hut sein muss. Die Verbesserungen zum Vorgänger sind mehr als gelungen und der Preis ist ebenfalls kundenfreundlich.«

ab 120,00

2 Angebote

  • 1
  • 2