Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 15/2011

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 15/2011 (7 Tests)

Dell XPS 15z

ohne Bewertung

»Dells Versuch, mit dem XPS 15z ein Windows-Gegenstück zu Apples MacBook Pro 15 auf die Beine zu stellen, wird von vielen kleinen Unzulänglichkeiten getrübt: Das Touchpad reagiert zäh, wünschenswerte Hardware-Komponenten gibt es nicht mal als Option, die Verarbeitung weist kleine Mängel auf. Das ist umso bedauerlicher, weil ein so dünnes 15-Zoll-Notebook dieser Leistungsstärke durchaus Potenzial hat und nahezu konkurrenzlos ist. Bisher kamen andere Hersteller zwar durch Verzicht an Akkukapazität und damit Laufzeit an die 2,5-Kilo-Marke heran, doch selbst dann sind sie mindestens einen halben Zentimeter dicker.«

ASUS Eee Box EB1501

ohne Bewertung

»Ein leiser Rechner dieser Größe mit eingebautem Blu-ray-Laufwerk hätte vor zwei Jahren wahrscheinlich Begeisterungsstürme ausgelöst. Inzwischen gibt es jedoch zahlreiche Standalone-Player, die weniger als ein Fünftel der 520 Euro teuren EeeBox EB1501P kosten. …«

Technisat Digit ISIO S1

ohne Bewertung

»Als Receiver und Recorder macht der ISIO S eine gute Figur - nicht zuletzt auch wegen der Speicherung von Aufnahmen im TS-Format. Schade, das er Aufnahmen nicht in einem Stück speichert. In Kombination mit der Server-Funktion wäre das Gerät sicher ein Favorit vieler Vielgucker. Die Online-Dienste sind eine nette Erweiterung, das Optimum ist hier aber noch nicht erreicht. …«

HTC Sensation

ohne Bewertung

»Trotz der im Vergleich zum Galaxy S II geringerer Benchmark-Werte und recht kurzer Laufzeit macht das Sensation mit seiner schicken Oberfläche und der üppigen Software-Ausstattung Spaß. Ruckler gibt es nur bei Full-HD-Videos.«

ab 89,95

2 Angebote

Lenovo ThinkPad X1

ohne Bewertung

»... Lange Laufzeit und viel Leistung im leichten 13,3-Zoll-Format bieten auch Sonys Vaio SB1 und Toshibas Portégé R830, die beiden bei ähnlich geringem Gewicht und hohem Preis noch ein optisches Laufwerk unterbringen und sich mit matten Bildschirmen hervortun… Eine Geringen Lärmpegel selbst unter Last und noch mal beachtliche 400 Gramm weniger Gewicht bietet Samsung 900X3A - ebenfalls mit USB 3.0 und mattem Display, aber ohne UMTS oder optisches Laufwerk.«

Samsung Chromebook Serie 5

ohne Bewertung

»... Im Test störten außerdem Kinderkrankheiten. Vorschaubilder und Slideshows luden langsam, der Videoplayer streikt bei mehreren MP4-Dateien, die auf Android-Geräten tadellos liefen. Bei einem Video stürzte Chrome OS sogar komplett ab.«

LG 47LEX8

ohne Bewertung

»… Alles in allem besticht der Nano-Fernseher 47LEX8 mit sehr guter Bildqualität, toller Blickwinkelunabhängigkeit und extravagantem Aussehen. Mit dem Nano-Backlight und dem ausgezeichneten IPS-Panel ist LG zweifellos ein großer Wurf gelungen. ..«