Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 15/2011 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 15/2011 - Notebook (3 Tests)

Dell XPS 15z

ohne Bewertung

»Dells Versuch, mit dem XPS 15z ein Windows-Gegenstück zu Apples MacBook Pro 15 auf die Beine zu stellen, wird von vielen kleinen Unzulänglichkeiten getrübt: Das Touchpad reagiert zäh, wünschenswerte Hardware-Komponenten gibt es nicht mal als Option, die Verarbeitung weist kleine Mängel auf. Das ist umso bedauerlicher, weil ein so dünnes 15-Zoll-Notebook dieser Leistungsstärke durchaus Potenzial hat und nahezu konkurrenzlos ist. Bisher kamen andere Hersteller zwar durch Verzicht an Akkukapazität und damit Laufzeit an die 2,5-Kilo-Marke heran, doch selbst dann sind sie mindestens einen halben Zentimeter dicker.«

Lenovo ThinkPad X1

ohne Bewertung

»... Lange Laufzeit und viel Leistung im leichten 13,3-Zoll-Format bieten auch Sonys Vaio SB1 und Toshibas Portégé R830, die beiden bei ähnlich geringem Gewicht und hohem Preis noch ein optisches Laufwerk unterbringen und sich mit matten Bildschirmen hervortun… Eine Geringen Lärmpegel selbst unter Last und noch mal beachtliche 400 Gramm weniger Gewicht bietet Samsung 900X3A - ebenfalls mit USB 3.0 und mattem Display, aber ohne UMTS oder optisches Laufwerk.«

Samsung Chromebook Serie 5

ohne Bewertung

»... Im Test störten außerdem Kinderkrankheiten. Vorschaubilder und Slideshows luden langsam, der Videoplayer streikt bei mehreren MP4-Dateien, die auf Android-Geräten tadellos liefen. Bei einem Video stürzte Chrome OS sogar komplett ab.«