Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 14/2015

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 14/2015 (13 Tests)

Dell XPS 13-9343

ohne Bewertung

»Das schicke Notebook ist sehr flach gebaut und bietet eine sehr gute Akkulaufzeit des Systems. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist hoch, wobei der Betrieb des Modells sehr leise vonstatten geht. Allerdings bietet der Hersteller auf den aktuellen Modellen eine veraltetet Ubuntu Version an.«

Western Digital MY Passport Wireless 1 TB (WDBK8Z0010BBK)

ohne Bewertung

»Die Datenraten sind insgesamt in Ordnung wenn man keine HD Filme drahtlos streamen möchte denn dann ruckelt es deutlich. Dafür bietet die Festplatte gute Datenraten via USB, wobei das Modell auch Funktionen wie FTP oder auch SSH bietet, sodass der Nutzer hiermit sehr flexibel ist.«

342,87

1 Angebot

Trekstor DataStation Pocket Air 500 GB

ohne Bewertung

»Die Datenraten über das kabellose LAN sind nicht hoch genug, um Full HD Filme ohne Verzögerung abspielen zu können. Per LAN sowie USB klappt das allerdings recht gut, wobei die App eine Aktualisierung gebrauchen könnte. Die Benutzeroberfläche per Browser ist aber aktuell sowie übersichtlich.«

Toshiba Canvio Aeromobile 128 GB (HDTQ112ECWF1)

ohne Bewertung

»Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten ist das Modell von Toshiba keine herkömmliche Festplatte, sondern eine SSD. Dass hier die Kapazität nicht annähernd TB Dimensionen erreicht sollte klar sein, sodass der Speicher mit 128 GB eher klein ausfällt. Dennoch überzeugt die Toshiba mit guten Datenraten sowie einer schnellen Übertragung per USB 3.0. Allerdings ist der Passwortschutz für das WLAN auch hier ein Manko, da es fehlt.«

Toshiba Canvio AeroCast 1 TB

ohne Bewertung

»Die kompakte WLAN Festplatte arbeitet sowohl im Drahtlosmodus als auch per USB 3.0 sehr flott, sodass Full HD Filme sehr flüssig und ohne Ruckler abgespielt werden könne. Die Einrichtung sowie Handhabung per App ist exzellent allerdings ist das größte Manko des Modells die Tatsache, dass kein Passwortschutz möglich ist. Somit sollte die Festplatte nicht in fremde Hände geraten.«

Seagate Wireless Storage 500 GB (STDC500205)

ohne Bewertung

»Die kabellose Festplatte arbeitet lediglich mit USB 2.0 was die Datenraten deutlich nach unten schraubt. Auch der Admin Zugang sollte mit einem Passwort geschützt sein, da das Modell ab Werk ohne eine Sicherheitseinstellung arbeitet. Die Festplatte ist in zahlreichen modernen Farben erhältlich.«

337,00

1 Angebot

Medion LIFE S88044 (MD 90219)

ohne Bewertung

»Insgesamt kann das Modell von Medion mit einer einfachen Installation sowie Bedienung punkten. Die Datenraten sind auch per WLAN hoch, sodass auch Full HD Filme ruckelfrei gestreamt werden können. Mit 2 TB an Kapazität ist sie auch sehr üppig dimensioniert und per LAN kann der Nutzer ebenfalls Daten im Netzwerk verwalten.«

199,99

1 Angebot

  • 1
  • 2