Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 13/2015 - Komplettsystem-PC

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 13/2015 - Komplettsystem-PC (3 Tests)

MSI Cubi (00B09612-SKU3)

ohne Bewertung

»Mit einer soliden Leistung sowie allen wichtigen Schnittstellen ist der kleine PC mehr als gut aufgestellt. Dabei reicht die Performance für alle Officearbeiten aus und die kleine SSD hilft hier bei der Performance aus. Allerdings ist kein optisches Laufwerk mit an Bord und an Gaming ist ebenfalls nicht zu denken. Dafür kann man das System mittels Halterung auch an der Rückseite eines Displays anbringen, um so mehr Platz auf dem Schreibtisch zu haben.«

HP 260G1 (L3E24EA)

ohne Bewertung

»Dass der HP derart günstig im Preis ist hat einen einfachen Grund. Denn das System ist lediglich mit dem allernötigsten ausgestattet. Weder WLAN noch Bluetooth sind hier mit an Bord und ein optisches Laufwerk fehl ebenso. Allerdings ist die Rechenleistung hoch genug, um alle Officearbeiten schnell ausführen zu können. Zudem ist das Modell sehr stromsparend und leise im Betrieb.«

Acer Revo One RL85 (DT.SYYEG.010)

ohne Bewertung

»Da das Modell nicht nur sehr kompakt, sondern auch mit drei Festplatten ausgestattet werden kann eignet sich das System als Mediaserver. Die 8 GB RAM beschleunigen den Rechner zusätzlich, der sich als Mini PC ebenfalls gut macht. Rechenintensive Aufgaben überfordern allerdings die CPU, wobei die Einheit auch kabellos bequem vom Sofa aus bedient werden kann.«