Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 12/2019

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 12/2019 (4 Tests)

TP-Link Deco M4 2-Pack

ohne Note

»Wenn schnelles Internet bis in die letzte Ecke gefragt ist, dann darf man sich das Mesh-Kit von TP-Link gerne genauer ansehen. Das Deco M4 ist vergleichsweise günstig zu bekommen und zeichnet sich durch eine gute Performance aus. Für Anwender denen die IPv6-Funktion wichtig ist, ist dieses System aktuell noch keine Alternative, im Test konnte IPv6 nicht zum laufen gebracht werden. Auch DFS wäre beim nächsten Update wünschenswert, sodass das 5-GHz-WLAN reibungsloser laufen kann.«

ab 89,40

11 Angebote

Fitbit Charge 3 blue grey/rose-gold aluminium

ohne Note

»Bei der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone hakt es hin und wieder, zumal der Schrittzähler häufig etwas übereifrig zu Werke geht. Ansonsten macht das Fitness-Armband Fitbit Charge 3 jedoch einen sehr soliden Eindruck und zeigt sich als unkomplizierter, unauffälliger Tagesbegleiter für den Einsteiger. Mit der großen Auswahl an Armbändern und Gehäusevarianten kann das Modell auch als Accessoire für den Alltag dienen. Am Ende sind 120 Euro dennoch recht viel Geld, umso mehr da technische Innovationen eher nicht zu finden sind.«

ab 123,99

17 Angebote

Google Pixel 3a 64GB Just Black

ohne Note

»Ein perfektes Smartphone ist das Google Pixel 3a sicher nicht. Der OLED-Screen ist zwar gut, könnte aber heller sein. Auch der Prozessor ist für den Alltag durchaus ausreichend, der schnellste ist er aber nicht. Zudem ist das Gehäuse optisch nicht sonderlich schön und wasserdicht ebenso wenig. Die Kamera ist jedoch die selbe wie im deutlich teureren Pixel 3, sodass man auch hier von einer der besten Kamera-Knipsen, gerade bei wenig Licht, sprechen kann. Vor allem wird man sich für das Pixel 3a aber aufgrund der Software-Unterstützung entscheiden.«

ab 369,00

12 Angebote

HP Spectre x36013-ap0312ng

ohne Note

»Wo der Vorgänger noch mit Performance-Probleme zu kämpfen hatte, hat man es beim HP Spectre x36013-ap0312ng nun geschafft, diese auszumerzen. Aktuell kann das HP zudem mit einem Alleinstellungsmerkmal in Form des Sure-View-Bildschirms aufwarten. Hierbei handelt es sich um einen Bildschirm mit Blickschutz. Noch in diesem Jahr wird sich das Alleinstellungsmerkmal jedoch auflösen, auch Lenovo will ein solches Privacy-Display anbieten.«

ab 1.399,00

3 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 12/2019 (2 Testreihen)

7 CPU-Kühler im Test

12/2019

Getestet wurden: Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146),Arctic Freezer 34 eSports DUO,Scythe Choten (SCCT-1000),Thermalright True Spirit 120 Direct,Xilence A250PWM (XC035),Xilence I250PWM,be quiet! Shadow Rock LP (BK002)

Natürlich tun auch die sogenannten Boxed-Kühler von AMD und Intel ihren Job. Aufgrund des Preisdrucks sind sie zwar durchaus leistungsstark, auf leise Arbeitsweise sind sie aber kaum konzipiert. Wer... [mehr]

5 Gaming-Smartphones im Test

12/2019

Getestet wurden: Apple iPhone Xs Max 256GB Gold,Asus ROG Phone 128GB black,Google Pixel 3a XL 64GB Clearly White,Motorola Moto Z3 Play 64 GB,Razer Phone 2 Smartphone mit 120 Hz UltraMotion-Display,Xiaomi Black Shark 2

Aktuelle High-End-Smartphones bieten eine ganze Menge Power, sodass man auch immer anspruchsvollere Spiele darauf spielen kann. Aber erst mit dem richtigen Zubehör werden viele Titel auf dem mobilen... [mehr]