Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 12/2015

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 12/2015 (6 Tests)

Western Digital My Cloud EX2100 (WDBWAZ0000NBK)

ohne Bewertung

»Die My Cloud NAS von Western Digital eignet sich für jene, die von außen auf eigene Dokumente zugreifen möchten, ohne einen der Cloud Hoster zu verwenden. Wenn man allerdings die WD-eigene Cloud-Anbindung verwendet, muss man damit leben, dass die eigenen Daten durch seinen eigenen VPN-Server laufen können. Dennoch gefällt das NAS aufgrund seines hohen Datendurchsatzes und den vielen Extras.«

316,81

1 Angebot

Samsung UE65JS9590

ohne Bewertung

»Zwar hat der Smart TV Probleme mit dem Blickwinkel, sodass Farben sowie Kontrast bei seitlicher Betrachtung stark einbrechen aber dafür bietet er eine tolle Darstellung der Farben. Auch bei der Ausstattung hat der Hersteller aus dem Vollen geschöpft und der Sound überzeugt ebenfalls mit klarem Klang sowie satte Bass. Zudem erfüllt er bereits heute die UHD Normen, die erst ab dem Jahre 2018 gelten sollen.«

Sony VPL VW300ES

ohne Bewertung

»Der Sony ist sicherlich ein toller Projektor, dessen Bild auch aus geringer Entfernung exzellent scharf ist. Allerdings darf man das auch bei einem derartigen Preis erwarten. Leider ist das 3D Bild nicht ganz flimmerfrei, sodass Nutzer, die aus ehert großer Entfernung zur Leinwand sitzen mit einem guten Full HD Beamer ebenfalls gut bedient wären. UHD Fanatiker können hier aber dennoch zugreifen, da der Sony relativ günstig ausfällt in seinem Segment.«

6.639,00

1 Angebot

Dell Venue 8-7840

ohne Bewertung

»Zwar ist das Tablet sehr gut ausgestattet und bietet dabei ein top Display sowie kompakte Bauweise aber beim Handling ergeben sich in der Praxis einige Probleme. Denn hier fehlt einfach der Feinschliff, wobei andere Hersteller teils günstigere Modelle mit einer ähnlichen Ausstattung am Markt haben. Dennoch überzeugt das Modell mit guter Laufzeit sowie ebenfalls guter Performance, wobei die Kamera eher mäßige Aufnahmen schießt.«

Beyerdynamic Custom Studio 80 Ohm

ohne Bewertung

»Mit den vier Einstellungen kann der Nutzer auf verschiedene Klangeinstellungen zugreifen, wobei der Bass je nach Stellung mehr oder weniger zur Geltung kommt. Die hohe Verarbeitung sowie der tolle Tragekomfort der Studio Kopfhörer gefällt ebenso wie auch der detailreiche Sound, der Wärme ausstrahlt. Zwar hat der Hersteller bessere Modell mit mehr Detailtreue ihm Programm aber das Bass Feature mit den vier Einstellungen machen ihn zu einem guten Studiobegleiter.«

ab 161,00

5 Angebote

ZTE Blade S6

ohne Bewertung

»Insgesamt ist das neue Smartphone zwar kein top Modell aber eines, das mit einem fairen Preis sowie guter Performance punkten kann. Allerdings sind der helle Bildschirm sowie die CPU sehr stromhungrig, wobei die Akkulaufzeit noch in Ordnung geht. Die eingebaute Kamera schießt brauchbare Fotos und neben dem schnellen ac WLAN beherrscht das Modell auch die Aufnahme von zwei SIM Karten. Der Speicher ist allerdings mit 4 GB zur freien Verfügung knapp bemessen.«