Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 11/2015

CT Magazin - Ausgabe 11/2015 (21 Tests)

Lenovo ThinkPad X250-20CLS06D00

ohne Bewertung

»Trotz recht kompakter Maße hat es der Hersteller geschafft hier eine normale Tastatur unterzubringen. Dabei ist eine weitere Besonderheit des Notebooks sicherlich der zweite Akku, der entnommen werden kann. Vorteil hier ist, dass der Nutzer während der Arbeit einen Ersatzakku einbauen kann ohne das Gerät ausschalten zu müssen. Zudem bleibt das Modell auch unter hoher Last sehr leise, wobei die Leistung des Gerätes je nach Ausstattung gut ausfällt.«

TCL U40S7606DS

ohne Bewertung

»Für einen günstigen Preis hat der TCL einiges zu bieten und wenn er auch hier und da etwas schwach ist kann sich das Gesamtergebnis dennoch zeigen. Besonders der hohe Kontrast des Bildes sowie die gute Farbwiedergabe können für den UHD Fernseher punkten, sodass er auch bei der Arbeit eine gute Figur macht. Weniger überzeugend ist das Modell allerdings beim Blickwinkel sowie der Ausleuchtung denn hier sind die Ecken teils deutlich dunkler als die Bildmitte.«

Sennheiser Momentum 2.0 Wireless

ohne Bewertung

»Zugegeben der Sennheiser ist mehr als teuer aber dafür bietet das Modell nicht nur eine exzellente Verarbeitung, sondern auch zahlreiche Features sowie einen guten und ausgewogenen Klang. Auch das ANC arbeitet sehr zuverlässig, wobei aber auch hier ein Rauschen zu hören ist wenn man genau hinhört. Dennoch ist der Kopfhörer sehr angenehm zu tragen und stört auch nach Stunden nicht auf dem Kopf.«

ab 199,99

6 Angebote

Sennheiser MM550-X Travel

ohne Bewertung

»Mit dem Modell hat der Hersteller einen sehr kompakten sowie leichten Kopfhörer im Programm, der nur an einer Ohrmuschel bedient wird. Das aktive Geräuschunterdrückungssystem klappt zwar recht ordentlich, führt aber dazu dass zum einen der Klang verfälscht wird und zum anderen auch zu einem Grundrauschen. Somit klingt das Ganze eher schwammig und kaum ausgewogen. Schaltet man das ANC ab, so wird das Rauschen zwar geringer aber klanglich bleibt der Sennheiser dennoch eher durchschnittlich.«

321,33

1 Angebot

Toshiba Portege Z20t-B-103

ohne Bewertung

»Das Toshiba Notebook ist genau genommen ein Tablet mit einem Dock für eine Tastatur sowie eingebautem zusätzlichem Akku. Damit schafft das Modell satte 20 Stunden an Laufzeit, sodass das Notebook mehr als mobil ist. Allerdings schafft das Gerät nicht die vom Hersteller angegebenen Leistungsdaten, sodass hier andere Konkurrenten besser aufgestellt sind. Auch die beengte Tastatur macht dem einen oder anderen Nutzer anfangs sicherlich zu schaffen.«

Panasonic TX-40AXW634

ohne Bewertung

»Als Smart TV sicherlich kein schlechtes Modell kann es aber als Monitorersatz kaum punkten. Hier sind die Ausleuchtung sowie Spieletauglichkeit alles andere als optimal. Zwar ist der Inputlag des Modells teils deutlich besser als bei der Konkurrenz aber schnelle Ego Shooter laufen dennoch nicht sonderlich flüssig über den Bildschirm. Als Office Monitor taugt es aber dennoch wenn man sich die Mühe macht die Einstellungen bezüglich der Textschärfe zu justieren.«

LG 42UB820V

ohne Bewertung

»Auch wenn der LG keinen perfekten Eindruck bei Bild und Ton macht ist er dennoch recht passabel aufgestellt. Denn als einer der wenigen Modelle in dem Preissegment arbeitet das Modell mit einem IPS Panel, wobei das für einen großen Blickwinkel sorgt. Zudem ist die Farbwiedergabe ebenfalls gut und per Magic Remote das Handling einfach. Beim Kontrast könnte aber das Gerät ebenso zulegen wie beim schnelleren Aufbau der Bilder.«

  • 1
  • 2
  • 3