Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 11/2013

CT Magazin - Ausgabe 11/2013 (24 Tests)

Lenovo Ideapad G780

ohne Bewertung

»Insgesamt macht das Lenovo einen guten Eindruck und ist dabei tadellos verarbeitet. Hier klappert nichts und auch der Bildschirm ist fest verankert und lässt sich nicht durchbiegen. Allerdings spiegelt der Bildschirm stark, sodass ein Arbeiten im Freien eher schwierig ist. Leistung und auch der Akku sind ebenfalls gut.«

Asus F75A-TY089H

ohne Bewertung

»Das Asus ist ein preiswertes Modell mit guter Leistung und einem Lüfter, der auch bei Last leise bleibt. Das spiegelnde Display allerdings ist im Freien eher ein Nachteil und so kann man in der prallen Sonne nur erschwert arbeiten. Verarbeitung und Ausstattung sind hingegen wieder in Ordnung.«

Toshiba Satellite Pro C850-1KU

ohne Bewertung

»Das Toshiba Pro leistet sich keine großen Patzer und hat dabei eine solide Leistung mit guter Akkulaufleistung. Das Touchpad ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell damit zurecht. Der Lüfter bleibt auch unter Last angenehm leise und der Preis ist angemessen.«

HP 655 C4X91EA

ohne Bewertung

»Das sehr günstige Notebook macht einen soliden Eindruck und kann natürlich nicht mit Höchstleistungen aufwarten. Für Officearbeiten und ähnliches reicht es dann doch und auch die Ausstattung ist in Ordnung. Leider ist aber das Gerät unter Last laut.«

Fujitsu Lifebook A512

ohne Bewertung

»Die Arbeitsgeschwindigkeit sowie die Verarbeitung sind beim Lifebook in Ordnung und auch wenn die Auswahl an Schnittstellen eher gering ist so kann der Nutzer diese per Schacht ausbauen. Das Touchpad allerdings ist zu klein geraten, sodass Gesten kaum möglich sind.«

Asus X55U-SX052H

ohne Bewertung

»Die Performance des Notebooks ist eher durchschnittlich und so sind Games auf dem Asus eher nicht ausführbar. Dafür überzeugen Akkulaufleistung und Eingabegeräte wie Tastatur. Allerdings ist das Gerät erst nach langer Zeit einsatzbereit wenn man es einschaltet.«

Acer Travelmate P253-E-B9604G50MN

ohne Bewertung

»Das Travelmate von Acer macht einen guten Job und ist dabei leider des Öfteren lauter als gewünscht. So ist der Lüfter deutlich zu hören und das nervt auf Dauer. Auch das Touchpad hätte man größer dimensionieren können. Der Preis und die restliche Ausstattung gehen aber in Ordnung.«

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4