Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 09/2018

CT Magazin - Ausgabe 09/2018 (5 Tests)

Tenda Nova MW6 3er Set

ohne Note

»Die Hardware des Tenda Nova MW6 ist nicht besonders leistungsfähig, hier hat man eher auf Sparflamme gekocht. Da es sich hier aber um ein System für nur 200 Euro handelt, geht die Performance durchaus in Ordnung. Die Ersetzung des vorhandenen Routers sollte dennoch wohl überlegt sein. Gerade aufgrund der vielen Einschränkungen der Firmware ergeben sich hier eventuell Komplikationen. Sind Themen wie IPv6 oder auch Multicast-IPTV wichtige Bereiche, so sollte das Tenda Nova MW6 Kit in den Bridge-Modus geschaltet werden und der Router kann wie gewohnt weiter genutzt werden.«

ab 133,99

10 Angebote

HTC Vive Pro

ohne Note

»Im Vergleich zu den Vorgängern zeigt die HTC Vive Pro ein schärferes Bild und auch sitzt sie gerade für Brillenträger bequemer auf dem Kopf. Der Aufbau hat sich grundlegend aber kaum verändert. Umso mehr ist der hohe Preis von 900 Euro nur schwer zu erklären, zumal für die nötige Basisstation oder die Hand-Controller weitere 600 Euro gefordert werden. Die ebenso teure Standard-Version der Vive ist da wohl die bessere Wahl. Sinnvoll erscheint die HTC Vive Pro derzeit nur für Entwickler oder Besitzer von Spielhallen. Privatanwender sollten weiter auf ein kabelloses Modell warten, welches dann tatsächlich ohne die Fliegengitter und Schlieren auskommt.«

ab 873,05

8 Angebote

PocketBook InkPad 3

ohne Note

»Individualisten werden sich mit dem PocketBook InkPad 3 sicher wohlfühlen. Der Reader ist flexibel, lässt sich auf Wunsch einfach erweitern und die Anpassungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Hier lassen sich große Büchersammlungen anlegen, Audio-Books konsumieren und auch Musik beim Lesen stellt für diesen eBook-Reader kein Problem dar. Hinzu kommt die Tatsache, dass der InkPad 3 ohne nerviges DRM auskommt. Auch die praktischen Tasten können konfiguriert tolle Werkzeuge werden. Schade dass der Reader nicht wasserfest ist, zumal auch das Arbeitstempo etwas zäh ist. Auch eine plane Front wäre wünschenswert gewesen.«

ab 203,10

12 Angebote

NZXT N7 Z370 schwarz

ohne Note

»Das NZXT N7 Z370 ist in der Lage aktuelle Core-i-Prozessoren der achten Generation aufzunehmen. Das Mainboard zeichnet sich durch eine sehr umfassende Ausstattung aus, wobei hier gerade auch die vielen Lüfteranschlüsse aufgefallen sind. Letztere lassen sich zum Teil jedoch nur über eine entsprechende Windows-Software konfigurieren. Unterm Strich ist das NZXT Mainboard für leistungsstarke Systeme mit Wasserkühlung und vielen Gehäuseventilatoren ausgelegt, schade jedoch, dass trotz eines hohen Preises von 280 Euro USB Typ C oder auch Super-SpeedPlus-Buchsen fehlen.«

ab 319,57

2 Angebote

Huawei P20 Pro Dual SIM schwarz

ohne Note

»Das Huawei P20 Pro zeigt sich als ein gutes Smartphone ohne große Mängel im Test. Es bietet eine lange Liste an Ausstattungsdetails, wobei gerade die KI als Highlight angepriesen wird. Komplett verlassen sollte man sich auf diese jedoch nicht, zu oft produziert diese dann doch Murks. Auch bei der Kamera gibt es andere Smartphones mit besseren Kameras, Kameras die so viel Kreativität zulassen gibt es jedoch kaum. Ein absolutes Schnäppchen wie man es in der Vergangenheit von Huawei gewohnt war ist das P20 Pro nicht, die 850 Euro Wert ist es dennoch.«

ab 424,96

14 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 09/2018 (3 Testreihen)

4 Notebooks mit USB Typ C im Test

09/2018

Getestet wurden: Dell Inspiron 13 (5370-0583),Hewlett-Packard HP ProBook 430 G5 (3KY88EA),Lenovo IdeaPad 720S-13ARR (81BR000X),Lenovo ThinkPad L380 (20M60018GE)

Mit USB Typ C schickt sich ein neuer Übertragungsstandard an altbewährtes abzulösen. Neben den USB-Signalen kann der Typ C auch DisplayPort-Signale übertragen und gleichzeitig zum Laden des Akkus... [mehr]

7 externe SSDs mit UBS-C-Anschluss

09/2018

Getestet wurden: G-Technology G-Drive Slim SSD USB-C 512GB,Intenso Portable Premium Edition 512GB,LaCie Rugged Thunderbolt USB-C 1TB,SanDisk Extreme Portable SSD 250GB,Silicon Power Bolt B10 512GB,Verbatim Vx500 480GB,Western Digital My Passport SSD 512GB

Große Datenmengen brauchen eine große Festplatte, in der Regel reicht dafür ein klassischer USB-Stick nicht. Die besonders großen Sticks mit Kapazitäten von einem oder gar zwei Gigabyte gibt es... [mehr]

2 Notizbücher mit App-Anbindung im Test

09/2018

Getestet wurden: Rocketbook Everlast Executive A5,Rocketbook Wave Executive A5

Notizbücher oder gar einfache Zettel werden gerne genutzt für das Festhalten wichtiger Gedanken, für Mitschriften am Telefon oder viele andere Dinge. Das Problem dabei ist nur, im Vergleich zum... [mehr]