Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 09/2017

CT Magazin - Ausgabe 09/2017 (12 Tests)

Sonos Playbase weiß

ohne Note

»Die Sonos Playbase ist eine geeignete Alternative für das moderne Heimkino. Die Klangflunder in weiß oder schwarz erhältlich, macht an der Wand eine schöne Figur, kann aber auch klanglich überzeugen. Sie liefert im Vergleich zum kompakten Design einen erstaunlich voluminösen Klang, auch die satten Bässe gefallen prima. Den größte Konkurrent stellt dabei die Sonos Playbar dar, wäre diese nicht noch besser, würde es kaum Kritik an der Playbase geben.«

ab 659,00

11 Angebote

Philips Brilliance BDM4037UW

ohne Note

»Der BDM4037UW ist aktuell für rund 700 Euro erhältlich, angesichts der immensen Größe und dem gebogenen Design ist der Philips Monitor damit als günstig zu bewerten. Der Monitor liefert seinem Nutzer hohe Kontraste und lebendige Farben, leider spiegelt das Display jedoch etwas. Zudem sind die Reaktionszeiten sehr langsam, sodass die gute Darstellung beim Spielen durch Schlieren stark beeinträchtigt wird. Die Verarbeitung ist zudem im Detail nicht perfekt und auch ergonomisch könnte der Philips besser aufgestellt sein.«

ab 539,00

3 Angebote

Silhouette Mint Stempelmaschine

ohne Note

»Der Silhouette Mint Stempelmaschine macht Spaß. Eigene Mint-Stempel zu entwerfen wird gerade Freunde von Scrapbooking begeistern, diese finden hier eine sinnvolle Erweiterung ihres Geräteparks. Beauftragt man externe Unternehmen mit der Herstellung hat man die Ergebnisse erst später in der Hand, mit der Silhouette Mint Stempelmaschine kann man sofort auf individuelle Stempel zurückgreifen. Für große Serien und den Dauergebrauch ist dieses System weniger gut geeignet, für einen Satz Einladungskarten oder auch Geschenkanhänger ist die Maschine jedoch toll geeignet.«

ab 59,00

2 Angebote

Synology RT2600ac WLAN Router

ohne Note

»Synology ist auf dem Markt für WLAN-Router noch ganz neu und schickt mit dem RT2600ac erst seinen zweiten WLAN-Router ins Rennen. Im Vergleich zum ersten Router wurde die Hardware punktuell verbessert, aber auch die Software hat eine Aufwertung erhalten. Synology demonstriert mit diesem Gerät seine Fähigkeiten und den Willen den Router-Markt zu erobern. Zwar ist dies mit der gesteigerten Performance sehr gut gelungen, leider landet dieses Modell auf der anderen Seite aber immer noch an ein paar kleinen Wehwehchen.«

ab 199,99

13 Angebote

Netgear AD7200 Nighthawk X10 Smart WiFi Router

ohne Note

»Netgear schickt mit dem R9000 einen neuen Dreiband-Router ins Rennen. Dieser konnte sich im Test vor allem dank seiner hervorragenden und leistungsstarken Hardware auszeichnen. Man beweist hier wie sich aus dem Konzept WLAN-Router noch Leistungspotenzial ausschöpfen lässt, jedoch wird man davon erst profitieren können, wenn kommende Clients das 60 GHz WLAN unterstützen. Zudem ist der Preis von 400 Euro aktuell noch sehr teuer, zumal die Firmware ausbaufähig ist.«

ab 71,32

16 Angebote

Jabra Elite Sport (black)

ohne Note

»Der Jabra Elite Sport funktioniert komplett ohne Kabel und besteht aus zwei einzelnen Ohrhörern. Die Verbindung mit dem Smartphone kann via Bluetooth 4.1 erfolgen, die Ohrhörer untereinander verbinden sich automatisch. Auch wenn die Ohrhörer recht groß ausfallen, die Passform kann sich sehen lassen. Sie dichten den Hörkanal gut ab, sodass Umgebungsgeräusche gut ausgeblendet werden. Klanglich liefert das System einen klaren und detailreichen Sound, lediglich auf die sehr tiefen Frequenzen muss man hier verzichten. Die Laufzeit der sehr kleinen Akkus beträgt rund 3 Stunden. Mit Herzfrequenzsensor und Bewegungssensor ist die Ausstattung prima, 250 Euro sind aber auch eine ganze Stange Geld.«

ab 199,99

2 Angebote

Shure MV88 Digitales Stereo-Kondensatormikrofon

ohne Note

»Apple-Kunden die gerne Videos drehen und Interviews aufnehmen wollen, können dies sicher ganz einfach mit ihrem iPhone machen, deutlich besser gelingt dies jedoch mit dem Shure MV88. Hierbei handelt es sich um ein Stereo-Mikrofon welches sich einfach auf das Smartphone aufstecken lässt. Gerade im direkten Vergleich mit dem eingebauten Mikro des iPhones sorgt das Shure MV88 für einen deutlichen Qualitätssprung, für die Musikaufnahme ist es jedoch nur begrenzt zu empfehlen. Umso besser gelingen mit diesem Mikrofon klare und helle Sprachaufnahmen.«

ab 134,00

5 Angebote

  • 1
  • 2

CT Magazin - Ausgabe 09/2017 (2 Testreihen)

5 aktuelle USB-Sticks im Test

09/2017

Getestet wurden: HyperX Savage HXS3/512 GB,Kingston DataTraveler Ultimate GT 2TB USB 3.0,SanDisk Extreme PRO 256GB USB3.1,Verbatim Store n Go Vx400 256GB silber USB 3.0,xlyne Rocket Speed Pro 256GB silber USB 3.0

Für die Mitnahme von Daten gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Möglichkeiten, wobei der USB-Stick wohl die praktischste Lösung darstellt. Viele Daten lassen sich oftmals für einen kleinen... [mehr]

4 AM4-Mainboards für AMD Ryzen im Test

09/2017

Getestet wurden: Asus PRIME B350M-A,Biostar B350GT5,Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5,MSI X370 XPOWER Gaming TITANIUM

Mit Ryzen 5 und 7 verkauft AMD nun endlich wieder konkurrenzfähige High-End-Prozessoren. Wer jedoch ein komplettes Ryzen-System zusammenbauen will, benötigt dafür auch ein Mainboard mit der... [mehr]