Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 07/2018

CT Magazin - Ausgabe 07/2018 (7 Tests)

Native Instruments KOMPLETE KONTROL S49

ohne Note

»Das Native Instruments KOMPLETE KONTROL S49 ist beileibe kein einfaches Keyboard, vielmehr handelt es sich hier um ein USB-Controller-Keyboard mit einer Vielzahl an Qualitäten. Im Vergleich zu den Vorgängern hat der Hersteller hier gleich zwei OLED-Displays spendiert, sodass die Handhabung deutlich erleichtert wird. Die Qualität bewegt sich dabei durchweg auf einem hohen Niveau, die Neuerungen sind allesamt sinnvoll. Der Workflow des Komplete-Controll-Keyboards ist erstklassig, da geht auch der vergleichsweise hohe Preis in Ordnung, zumal Soft- und Hardware sehr gut zusammenspielen.«

ab 499,00

3 Angebote

Anker PowerCore Speed 20.000mAh PD

ohne Note

»Wer sein brandneues Smartphone mit einem nützlichen Gadget erweitern will, der könnte unter Umständen in der Anker PowerCore Speed 20.000mAh PD eine gute Ergänzung finden. Es handelt sich hier um eine Powerbank für zusätzliche Akkulaufzeit, welches dank Power-Delivery-Protokoll (PD) für schnellere Ladezeiten sorgen kann. Damit dies möglich ist wird die Ladespannung erhöht, jedoch funktioniert dies nicht bei jedem Gerät. Anwender die sicher gehen wollen und eventuell nicht das neueste Smartphone besitzen, greifen wohl besser noch zu einer Powerbank mit Quick-Charge.«

ab 50,00

2 Angebote

Teufel Radio 3sixty

ohne Note

»Das Teufel Radio 3sixty ist bei einem Preis von 279 Euro natürlich kein Schnäppchen und auch ist er nicht besonders leicht. Ein Leichtgewicht ist es aber gerade auch musikalisch nicht, sodass es sich hier um viel mehr als ein Küchen- oder Badezimmerradio handelt. Es ist in der Lage einen exzellenten Klang zu liefern, wobei es aus verschiedenen Zuspielern wählen kann. DAB+-Empfang ist dank schneller und unkomplizierter WLAN-Anbindung möglich, ein Klinkeneingang oder auch ein AUX-Eingang stehen zur Verfügung. Ebenso kann das Radio per Bluetooth mit Smartphone & Co. in Kontakt treten.«

ab 222,00

6 Angebote

EIZO FlexScan EV2785

ohne Note

»Der EIZO FlexScan EV2785 macht direkt auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck, das nahezu rahmenlose Design wirkt sehr elegant. Zum Transportieren befindet sich praktischerweise eine Griffmulde an der Rückseite und auf seinem verstellbaren Fuß steht der 4K-Monitor sehr sicher. Er bietet eine gute Auswahl an Schnittstellen mit HDMI und USB, wobei dank USB Typ C Videosignale entgegen genommen werden können, aber auch das Smartphone geladen werden kann. Mit mehr als 8 Millionen Pixel stellt das Panel kontrastreich und farbneutral dar, für die professionelle Bildbearbeitung ist er jedoch nicht gedacht.«

ab 843,62

16 Angebote

Samsung Galaxy S9+ midnight black

ohne Note

»Ähnlich wie sein kleiner Bruder weiß auch das Galaxy S9+ im Test voll zu überzeugen und hat sogar noch mehr zu bieten. Gleich dem kleineren S9 kann es mit starkem Display, langen Laufzeiten, wasserdichtem Gehäuse und einer sehr guten Kamera auftrumpfen. Die Tele-Kamera hat sich S9+ dem kleineren S9 jedoch voraus. Ernsthaftes Zoomen ist mit Zweifach-Tele nur bedingt möglich, jedoch ist dies für ein Handy schon erstklassig. Größter Konkurrent dürfte das S8+ sein, Besitzer des Vorgängers finden zudem nur wenige Argumente für den Umstieg.«

ab 679,00

3 Angebote

Samsung Galaxy S9 midnight black

ohne Note

»Das Samsung Galaxy S9 und sein große Bruder S9 überzeugen vor allem mit dem Gesamtpaket. So kommt das neue Spitzengerät der Südkoreaner mit sehr langen Laufzeiten daher, es besitzt ein brillantes Display, es sitzt in einem wasserdichten Gehäuse und auch die Kamera ist spitze. Wer jedoch Besitzer eines Galaxy S8 ist oder auch eines Google Pixel 2, der wird hier nur wenige Gründe für einen Wechsel finden, zumal das S9 auch preislich wieder einmal kein Schnäppchen ist.«

ab 222,00

10 Angebote

Epson Expression Photo HD XP-15000

ohne Note

»Der Expression Photo HD XP-15000 ist für Fotografen aus dem Hobbybereich eine sinnvolle Anschaffung, wenn die Fotos hin und wieder zu Papier gebracht werden sollen. Er ist in der Lage Fotos in guter Qualität zu drucken, wobei er dies auch abseits der A4-Größe vermag. Gerade auf glänzendem Fotopapier sind die Ergebnisse sehr gut, bei mattem Fotopapier jedoch müssen Qualitätseinbußen in Kauf genommen werden. Dabei arbeitet der Drucker flott, die Preise für die Arbeit sind aber nicht gerade günstig. Mit einer zusätzlichen Papierkassette und dem automatischen Duplexdruck kann er als Allrounder auch im klassischen Homeoffice zum Einsatz kommen.«

ab 231,25

16 Angebote

CT Magazin - Ausgabe 07/2018 (2 Testreihen)

4 preiswerte Netzwerkspeicher im Test

07/2018

Getestet wurden: Buffalo LinkStation 520DE ENCLOSURE (LS520DE-EU),QNAP TS-228 4TB (2 x 2TB),Synology DS216se Leergehäuse,Thecus N2350 Leergehäuse

Neben der Möglichkeit als zentraler Datenspeicher zu fungieren, erweisen sich viele NAS-Systeme als wahre Funktionsmöglichkeiten. Zum Teil soll damit der komplette Server ersetzt werden. Doch die... [mehr]

6 GPS Tracker für Kinder und Hunde im Test

07/2018

Getestet wurden: Kippy Vita schwarz,Petpointer,Pingonaut Kidswatch speedblau,Prothelis Greta,Tractive GPS Tracker für Tiere weiß,Weenect Kids

Mit einem GPS-Tracker lässt sich ein Sicherheitsnetz rund um das Kind oder das Haustier spannen. Zwar ist ein Einsatz eines solchen Trackers gerade bei Kindern umstritten, in bestimmten Fällen kann... [mehr]