Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 07/2014

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 07/2014 (7 Tests)

Bose Soundtouch 30 Wifi

ohne Bewertung

»Das Bose Soundsystem ist wie vom Hersteller gewohnt sehr gut verarbeitet und bietet dabei einen guten Klang. Die Installation ist allerdings sehr langwierig und eine Registrierung beim Hersteller ist Pflicht. Auch das Aufspielen der Firmware per Update erfordert viel Geduld und so kommt man erst nach einer halben Stunde in den Musikgenuss.«

Medion Erazer X7611 Slim Gamer (MD98543)

ohne Bewertung

»Das Notebook hat genügend Leistung, um auch mit rechenintensiven Games locker umgehen zu können. Allerdings ist der Lüfter schon bei etwas mehr Auslastung der CPU deutlich zu hören und die zahlreichen Anschlüsse sind etwas unglücklich platziert. Dafür ist aber der Akku für ein derartiges Notebook erfreulich stark.«

Lenovo Ideapad Y510P

ohne Bewertung

»Das Power Notebook von Lenovo ist mit einer top Leistung versehen, sodass auch grafikintensive Games kein Problem für das Gerät darstellen. Das Display ist scharf und hochauflösend sowie die Verarbeitung tadellos. Einzig der Akku könnte etwas stärker sein, da die Laufzeit kaum höher als vier Stunden ist.«

Asus Transformer Book Trio TX201LA-CQ004

ohne Bewertung

»Auch wenn Android und Windows auf dem Gerät möglich sind, ist eine sinnvolle Verzahnung hier leider nicht gelungen. Nur marginal ist hier der Mehrwert aus beiden Systemen. Auch der Akku könnte durchaus leistungsstärker sein, wobei das Gerät dennoch seine Stärken hat. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber nimmt man alle Einzelkomponenten zusammen, ergibt sich ein kleiner Preisvorteil.«

Brother ADS-1600W

ohne Bewertung

»Für einen fairen Preis ist der kompakte Scanner innerhalb weniger Sekunden fähig auch beidseitig Dokumente einzulesen und diese in solider Qualität als PDF oder anderem Format auszugeben. Hierfür kann der Scanner auch die Daten im Netzwerk oder sogar Cloudspeicher ablegen, sodass ein PC hierfür nicht notwendig ist. Schwächen waren im Test nicht auszumachen.«

ab 218,45

12 Angebote

Voyetra Turtle Beach Ear Force Z300

ohne Bewertung

»Bis auf den hohen Tragekomfort und die Möglichkeit das Headset mit PC und einem Smartphone gleichzeitig verbinden zu können, kann man leider nicht viel Gutes über das Gerät melden. Der Klang ist nicht ausgewogen und die Presets sind schlecht abgestimmt. Als Kopfhörer zum Hören von Musik ist der Z300 ebenfalls zu unausgewogen.«

Nokia Lumia 1320 Nfc Lte

ohne Bewertung

»Das große Display sowie der starke Akku sind hier zweifelsohne die sichtbaren Stärken des Phablets, das ansonsten nur Durchschnittskost zu bieten hat. Das gilt sowohl für die Leistung der CPU als auch für das Display, das für ein so großes Gerät eher mäßig auflöst. Rechenintensive Games laufen eher mittelmäßig und die Anzahl der Apps ist ebenfalls nur mäßig.«

ab 142,00

2 Angebote