Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 05/2014

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 05/2014 (7 Tests)

Dell Latitude E5450

ohne Bewertung

»Das neue Dell macht einen guten Job und ist je nach Konfiguration auch mit einer SSD verfügbar. Das Full HD Display ist mit einem recht guten Blickwinkel versehen und die flache Bauweise gefällt. Auch die Akkuleistung von satten acht Stunden sollte für den Arbeitsalltag ausreichen, wobei allerdings weder ein Wechselakku noch ein optisches Laufwerk vorhanden sind. An der Verarbeitung sowie den Eingabegeräten wie beleuchteter Tastatur gibt es nichts auszusetzen.«

Asus Zenbook UX301LA-C4006H

ohne Bewertung

»Je nach Konfiguration erhält man hier ein top Notebook mit erstklassigem Display und einer enormen Leistung. Dabei ist das Gerät exzellent verarbeitet und wartet mit Sonderfeatures wie Tastaturbeleuchtung sowie einer flotten SSD auf. Schwächen kennt das Asus nicht und dazu arbeitet er extrem leise.«

Fujitsu Lifebook U904

ohne Bewertung

»Das leistungsstarke Ultrabook hat ein top Display mit einer enormen Auflösung. Auch die Leistung des Prozessor ist als gut zu werten, wobei die Akkuleistung allerdings Anlass zur Kritik gibt. Erfreulich, dass ein UMTS System mit an Bord ist und man somit direkt ins Internet gehen kann. Im Eco Modus, der zwar Strom spart, ist ein Arbeiten aufgrund des dunklen Displays kaum möglich.«

HP Slate 8 Pro 7600eg

ohne Bewertung

»Das HP Slate ist sehr hochwertig ausgestattet und bietet eine hohe Leistung. Allerdings hat das den Nachteil des höheren Gewichts sowie dickeren Gehäuses. Auch der Preis ist etwas zu hoch und das obwohl die eingebaute Technik recht hochwertig ist. Allerdings ist das Tab in seiner Klasse sicherlich einer der schnellsten.«

Lenovo Yoga Tablet 8 3G

ohne Bewertung

»Der Hersteller hat wie auch schon beim 10 Zoll Modell solide Kost mit einem fairen Preis kombiniert. Allerdings ist die geringere Auflösung beim 8 Zoll Tablet nicht so störend wie beim großen Bruder. Das Highlight ist sicherlich die überragende Akkuleistung des Yoga, das sogar iPad Mini und Nexus 7 schlägt. Dafür muss man sich aber mit weniger Leistung sowie einem mäßigen Display zufrieden geben.«

Sony Xperia Z1 Compact

ohne Bewertung

»Das kleine Sony hat im Vergleich zum großen Bruder nahezu die identische Ausstattung und macht einen top Eindruck. Das gilt sowohl für die tolle Leistung des Prozessors als auch für das Display, das eine hohe Leuchtkraft hat. Schwächen sind hier Fehlanzeige, sodass man hier ein top Gerät mit hoher Leistung und starkem Akku vor sich hat.«

ab 8,60

3 Angebote

Toshiba Satellite Pro NB10T-A-108

ohne Bewertung

»Das sehr kompakte Netbook reicht für Officearbeiten sowie zum Abspielen von Videos aus, wobei man von seiner Leistung keine Wunder erwarten sollte. Das Touchscreen ist zudem recht dunkel und spiegelt, sodass ein Arbeiten im Freien ebenfalls schwer möglich ist. Aber auch der Preis ist nicht sonderlich günstig, sodass die Konkurrenz hier besser aufgestellt ist.«