Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 04/14 - Notebook

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 04/14 - Notebook (5 Tests)

Sony VAIO Tap 11

ohne Bewertung

»Das sehr flach gebaute Notebook, das auch als Tablet genutzt werden kann, ist aufgrund seines geringen Gewichts sehr gut zu handhaben. Allerdings ist die Leistung eher mäßig und bei hoher Last ist auch der Lüfter deutlich hörbar. Das Display ist hingegen gut und sehr hell, sodass die Anzeige sehr gut ablesbar ist.«

Samsung Ativ Tab 3 300TZC K01

ohne Bewertung

»Das eher gemächlich arbeitende Tab ist sehr leicht was die Handhabung deutlich erleichtert. Allerdings ist die Leistung aufgrund des kleinen RAM Speichers sowie der ebenfalls kleinen SSD eher mager. Das Display löst nur in HD auf, ist aber gut ablesbar und die Stifteingabe klappt problemlos. Der Akku ist mit rund 8 Stunden Laufzeit sehr stark.«

Medion Akoya P2211T MD98602

ohne Bewertung

»Die Performance des Medion ist durchaus ansprechend und auch das Display macht einen guten Job mit recht großem Blickwinkel. Die Auswahl an Anschlüssen ist ebenso groß und der Akku hält mit Dock satte 12 Stunden. Als Tablet ist das Modell allerdings etwas schwer, was die Handhabung nicht unbedingt erleichtert. Für den günstigen Preis ist aber das Gesamtpaket durchaus als gut zu werten.«

Lenovo Thinkpad Yoga

ohne Bewertung

»Das Lenovo ist aufgrund einer Bauweise natürlich nicht so gut als Tablet zu verwenden wie die Konkurrenten da man das ganze Gerät bei sich führen muss. Dafür stimmen hier aber Performance sowie das matte Display, das auch bei starker Lichteinstrahlung gut abzulesen ist. An der Verarbeitung kann man nichts aussetzen wohl aber an der Auswahl der Schnittstellen.«

HP Spectre 13 X2 Pro F1N04EA

ohne Bewertung

»Das exzellent verarbeitete Hybrid-Notebook ist aus Alu gefertigt und somit deutlich schwerer als die Konkurrenten. Deshalb ist das Handling als Tablet recht schwierig, wobei das Display aber mit Full HD sowie hohem Kontrast ein sehr gutes darstellt. Auch an der Leistung gibt es kaum etwas auszusetzen und der Akku hält auch bei intensiver Nutzung rund 6 Stunden durch.«