Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 03/2012

Filter anzeigen

Filter löschen

CT Magazin - Ausgabe 03/2012 (4 Tests)

Asus UX31E-RY010V

ohne Bewertung

»...Unter Rechenlast dreht der Lüfter auf akzeptable 1,1 Sone hoch. Weil sich das Notebook im Leerlauf mit weniger als fünf Watt begnügt, hält der Akku bei auf 100 cd/m² abgedunkeltem Bildschirm über neun Stunden durch - das schafft sonst nur das MacBook Air 13 unter Mac OS, aber kein anderes Windows-Ultrabook. Mit 1,4 Kilogramm ist das UX31 das schwerste Gerät im Testfeld, im Vergleich zu normalen Notebooks aber immer noch ein Leichtgewicht…«

Viewsonic VP2765-LED

ohne Bewertung

»…Das Display…zeigt satte und kräftige Farben. Mit einen Wert von 2331:1 liegt der Kontrast auf einem sehr hohen Niveau. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Reaktionszeit: Für einen einfachen Bildwechsel (grey-to-grey) braucht der 27-Zöller rund 20 ms. Das ist zwar weniger als im Datenblatt angegeben, Spielern dürfte es aber trotzdem zu lahm sein. Für Videos reichen die Schaltzeiten aus.«

Logitech Harmony 300

ohne Bewertung

»Das Einrichten einer günstigen Universalfernbedienung kann angenehm einfach sein - Logitech spannt PC oder Mac dafür ein.«

Apple MacBook Pro 17 (2011)

ohne Bewertung

»...Unser Testgerät kam bei fast allen Benchmarks schnell ins Schwitzen und musste den Lüfter hochdrehen, der nach längerer Dauerbelastung ein sehr lautes Geräusch von bis zu 2,8 Sone verbreitete...«