Kategorien

CT Magazin CT Magazin - Ausgabe 01/2014

Filter anzeigen

CT Magazin - Ausgabe 01/2014 (12 Tests)

THECUS N2310

ohne Bewertung

»Wenn man keine hohen Erwartungen hat und mit einem eher durchschnittlichen NAS kleben kann dann ist der Thecus vollkommen ausreichend. Dei Datenraten sind solide dun die Anzahl der Anschlüsse ausreichend. Allerdings fehlt dem NAS ein ECO Modus, sodass der Energiebedarf hoch ist.«

Synology DiskStation DS214play

ohne Bewertung

»Wenn es darum geht Videos auch in hoher Qualität zu streamen dann klappt das mit dem NAS sehr gut und fast ohne Ruckler. Auch die Funktionsvielfalt sowie die gute App Anbindung machen das Ganze gut bedienbar. Allerdings konnten einige Sicherheitslücken festgestellt werden, die laut Hersteller mit einem Update behoben sein sollen.«

QNAP TS-470 Pro Turbo Nas

ohne Bewertung

»Der NAS von Qnap ist zwar sehr teuer aber dafür bietet es eine enorme Funktionsvielfalt sowie zahlreiche Anschlüsse. Zudem ist die Datenrate sehr hoch, sodass auch Full HD Videos ohne Ruckler wiedergegeben werden können. Bei der Lautstärke des Lüfters sollte der Hersteller aber nacharbeiten.«

D-Link DNS-327L Sharecenter+ 2-BAY

ohne Bewertung

»Das recht günstige Gerät ist zwar einfach zu bedienen, hat aber ein überladenes Menü, sodass man einige Zeit benötig, um es zu durchblicken. Auch der Einbau ist nicht optimal gelöst denn bei einem entfernen der Festplatte schlägt diese gegen das Gehäuse.«

Telekom Speedport W 724V

ohne Bewertung

»Das Speedport ist ein eher einfaches aber keinesfalls schlechtes Gerät mit der Fähigkeit IPv6 zu unterstützen. Auch ein Online Support seitens der Telekom wird hier angeboten, wobei man aber diese Funktion bei einer Miete des Routers nicht abschalten kann.«

ab 24,90

12 Angebote

Sitecom WLR-8100

ohne Bewertung

»Insgesamt macht der Router einen guten Job und wer möchte kann die sogenannte Cloud Security nutzen, um Webseiten auf Sicherheitsaspekte zu prüfen. Nachteil hier ist allerdings, dass auf dem Cloud Server alle Daten gespeichert werden und man somit dem Anbieter vertrauen muss.«

Netgear D6300B

ohne Bewertung

»Der Router von Netgear hat zwar eine gute Uploadgeschwindigkeit und das auch bei großen Datenmengen aber beim Download schwächelt er. Dies konnte auch mit manuellem Eingriff nicht behoben werden, wobei der Hersteller bereits ein Update angekündigt hat, um die Schwäche zu eliminieren.«

  • 1
  • 2