Kategorien

Computer Bild Computer Bild - Ausgabe 05/2020

Computer Bild - Ausgabe 05/2020 (6 Tests)

Ring Indoor Cam

2,8 - befriedigend

»Bei einem Preis von weniger als 60 Euro macht man mit der Ring Indoor Cam nicht viel falsch. Trotz des Kampfpreises gibt es mit Bewegungserkennung, Nachtsicht und Gegensprechfunktion eine gute Ausstattung und auch die Bildqualität geht in Ordnung. Wer ein besseres Bild wünscht, der ist mit der Stick Up Cam des Herstellers besser bedient. Die Abo-Kosten sollten man hier in jedem Fall einplanen, ohne die Cloud ist die Funktionalität der Kamera eingeschränkt.«

  • Wie gut ist die Videoqualität? Videos unscharf, nachts besser
  • Wie gut ist die Dokumentation? Videoaufnahmen nur im Cloud-Abo
  • Wie einfach ist die Bedienung? Bequem per Smartphone-App
  • Wie sicher ist die Kamera? Fest mit Ring-Account verknüpft

ab 51,99

18 Angebote

Philips 55OLED+934

1,6 - gut

»Fernseher werden sich immer ähnlicher, der Philips 55OLED+934 bildet da eine angenehme Ausnahme. Mit seinem sehr knackigen Bild und dem wieder einmal sehr gelungenen Ambilight setzt der Philips Akzente. Zudem bietet er einen sehr guten Klang dank der bewährten Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins.«

  • Wie gut sind Bild- und Tonqualität? Scharfes Bild, klarer Ton
  • Sind alle Anschlüsse vorhanden? Alle wichtigen vorhanden
  • Welche Zusatzfunktionen gibt es? Viele Apps, USB-Aufnahme
  • Wie einfach ist die Bedienung? Recht übersichtlich

1.399,00

1 Angebot

Canon EOS 90D Body

2,1 - gut

»Unterm Strich handelt es sich bei der Canon EOS 90D um eine richtig gute Spiegelreflexkamera. Sie liefert sehr detailreiche Aufnahmen, ist sehr schnell beim Scharfstellen und auch gelingen ihr Videos in 4K-Qualität. So haben mit dieser Kamera auch Sportfotografen viel Freude, zumal sie einfach zu bedienen ist. Die Übertragung von Ortsdaten per WLAN ist etwas umständlich, hier wird zudem viel Akku verbraucht.«

  • Wie gut ist die Fotoqualität? Besonders detailreiche Fotos
  • Wie gut sind Fotos bei wenig Licht? Bei wenig Licht Schärfeverlust
  • Wie gut ist die Videoqualität? Schneller Autofokus, schön scharf
  • Wie einfach ist die Bedienung? Reaktionsschneller Autofokus
  • Wie gut ist die Ausstattung? Hohes Serienbildtempo

ab 1.219,00

20 Angebote

Samsung Galaxy Buds+ SM-R175 (Black)

ohne Note

»Das Design ist unverändert, somit werden auch die Samsung Galaxy Buds+ sehr angenehm im Ohr sitzen. Auch bei der Musiksteuerung hat Samsung nichts geändert, sodass per Tipper an die Stöpsel weiterhin gut die Kontrolle gehalten werden kann. Auf Noise-Cancelling und Sprachsteuerung muss der Nutzer weiterhin verzichten, dafür ist ein weiteres Mikrofon (jetzt 3) hinzu gekommen, sodass die Verständlichkeit beim Telefonieren verbessert ist. Mit rund 11 Stunden soll zudem auch die Akkulaufzeit Spitze sein, was ein ausführlicher Test dann hoffentlich bestätigen wird.«

ab 99,99

6 Angebote

Samsung Galaxy Z Flip Mirror Black

ohne Note

»Samsung wagt einen neuen Versuch in Sachen Falt-Handys, nachdem das Fold ja doch sehr gefloppt ist. Mit dem Galaxy Z Flip hat man es sehr gut geschafft Probleme des Vorgängers auszumerzen und tatsächlich ein Smartphone mit klappbarem Bildschirm geschaffen, welches einen guten Erst-Eindruck hinterlässt. Es ist zusammengeklappt absolut hosentaschentauglich, ausgeklappt bietet es einen riesigen Bildschirm vergleichbar mit dem S20 Ultra. Zugeklappt werden Infos wie Netzempfang und Uhrzeit dargestellt, selbst die gefaltete Kamera lässt sich nutzen. Dank ultradünner Glasschicht ist das Display zudem stabiler und kratzfester als beim Fold. Unterm Strich ein Smartphone welches frischen Wind in die Kategorie Falt-Handys bringt, zu diesem Preis (rund 1500 Euro) aber ein Luxusobjekt bleiben wird.«

ab 1.341,46

3 Angebote

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G 128GB Cosmic Grey

ohne Note

»Mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra kommt ein weiteres 5G-Smartphone auf den Markt, welches sich generell als ein sehr gutes Modell präsentiert. Samsung zeigt hier eine starke Reaktion auf die Konkurrenz, gerade die ausgebügelten Schwächen bei Akku und Kamera sind hier zu nennen. Im Praxistest hat die Kamera bei Zoom und Aufnahmen bei Nacht beeindruckt. Der hohe Preis jedoch ist natürlich nicht zu vernachlässigen.«

ab 456,00

8 Angebote

Computer Bild - Ausgabe 05/2020 (2 Testreihen)

6 aktuelle eBook-Reader im Computer Bild Test

05/2020

Getestet wurden: Amazon Kindle Paperwhite (2018) 8GB WiFi,PocketBook Touch Lux 4 grün,PocketBook Basic Lux 2,Tolino Shine 3,Amazon Kindle 2019 schwarz,Tolino Page 2

EBook-Reader mit guter Ausstattung haben vor gar nicht allzu langer Zeit noch richtig viel Geld gekostet. Ein Touchscreen, integriertes Hintergrundlicht oder ordentlich Speicher gab es lange Zeit nur... [mehr]

7 smarte Bildschirme im Test

05/2020

Getestet wurden: Amazon Echo Show 8 Anthrazit Stoff,Amazon Echo Show 5 schwarz,Amazon Echo Show (2. Gen) schwarz,Google Nest Hub Kreide,Lenovo Smart Display 8 Zoll,Lenovo Smart Display 7 Zoll,Lenovo Smart Display 10 Zoll

Wenn Worte nicht mehr Reichen, dann hilft ein smartes Display und macht den Sprachassistenten zu Hause noch effektiver. Auf dem Bildschirm werden Infos ansehnlich dargestellt, wobei auch... [mehr]