Kategorien

Computer Bild Computer Bild - Ausgabe 04/2018

Computer Bild - Ausgabe 04/2018 (3 Tests)

Canon PowerShot G1 X Mark III

2,2 - gut

»Der Riesen-Sensor der Canon Powershot G1 X Mark III sorgt für extrem detailreiche Aufnahmen - so gut wie bei deutlich größeren Spiegelreflex- und Systemkameras. Die Bedienung ist sehr einfach, auch Anfänger bekommen so Topaufnahmen. Schade, Der Akku ist recht schnell leer.«

  • Wie gut ist die Fotoqualität? Hohe Bildqualität
  • Wie gut ist die Fotoqualität bei wenig Licht? Detailreich, aber Schärfeverlust
  • Wie gut ist die Videoqualität? Nur Full HD, dafür ordentlich
  • Wie einfach ist die Bedienung? Reagiert schnell
  • Welche Extras hat die Kamera? Sehr schnell/Riesensucher

ab 1.009,00

10 Angebote

Samsung Galaxy Tab Active 2 8.0 16GB Wi-Fi + LTE

2,4 - gut

»Bei Tempo, Ausstattung oder Display reißt das Samsung Galaxy Tab Active 2 keine Bäume aus. Andere 8-Zoll-Tablets bieten die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld. Für einen Camping-Ausflug oder eine Wandertour sind die aber meist zu empfindlich. Dort ist das Galaxy Tab Active 2 ein besserer Begleiter, weil es auch einen Schwall Wasser oder einen Sturz schadlos übersteht.«

  • Wie schnell arbeitet das Tablet? Ordentliches Tempo
  • Wie gut ist das Display? Etwas blass, aber noch hell
  • Wie gut lässt es sich unterwegs nutzen? Läuft lange, etwas schwer
  • Ist alles dabei, was man braucht? Mager-Speicher, viele Sensoren
  • Wie gut sind die Datenverbindungen? LTE und WLAN-ac

ab 360,00

11 Angebote

Amazon Echo Spot schwarz

2,7 - befriedigend

»Abgesehen von der dürftigen Tonqualität absolvierte der Echo-Spot den Test mit einem ordentlichen Resultat: Er ist vielseitig einsetzbar, sein Display macht die Bedienung einfacher als bei den Echo-Modellen ohne Display, und er ist gut verarbeitet. Aber bereits jetzt ist die Auswahl an Echo-Lautsprechern groß. Findet der kleine Spot mit seinem winzigen Bildschirm da noch seine Nische? Ja, vor allem in Räumen wie Arbeits- oder Schlafzimmer - als Uhr mit Weck- und Radio-Funktion, die auch Videotelefonate erlaubt. Der Preis für so ein Spielzeug ist mit 130 Euro allerdings richtig happig.«

  • Wie gut ist die Klangqualität? Tiefton fehlt, Hochton übersteuert
  • Wie gut ist die Spracherkennung? Reagiert richtig schnell und präzise
  • Wie schlägt sich das Gerät im Alltag? Einfache Bedienung per Touchscreen
  • Wie verbindet sich der Lautsprecher? Per Bluetooth oder AUX

ab 89,00

15 Angebote

Computer Bild - Ausgabe 04/2018 (4 Testreihen)

10 Smart-Lautsprecher im Test

04/2018

Getestet wurden: Amazon Echo Plus schwarz,Panasonic SC-GA10 schwarz,Google Home,JBL Link 20 weiß,Amazon Echo Dot (2. Generation) schwarz,Sonos One schwarz,Google Home Mini Kreide,Hama Sirium 4000,Sony LF-S50G schwarz,Ultimate Ears UE Megablast schwarz

Bei einem smarten Lautsprecher für das Wohnzimmer, spielen viele Dinge eine Rolle, neben den inneren Werten vor allem auch ein ansprechendes Design. Im Idealfall lehnt sich dieses an die persönliche... [mehr]

3 Edel-Kopfhörer im Test

04/2018

Getestet wurden: Audio Technica ATH-DSR7BT,Sennheiser HD 660 S,Beyerdynamic DT 240 Pro

Die meisten Menschen nutzen heute einen Kopfhörer am Smartphone, es hat die Lieblingsmusik an Bord und ist sowieso immer an Bord. Doch welcher Kopfhörer kann aus den limitierten Möglichkeiten eines... [mehr]

2 Notebooks mit AMD-Ryzen-Prozessor im Test

04/2018

Getestet wurden: Acer Swift 3 SF315-41-R4W1 (NX.GV7EV.001),HP Envy 15 x360 (15-BQ102NG)

Schon 2017 gab es zwischen den beiden Platzhirschen Intel und AMD einen großen Kampf um den Prozessor-Thron. Aber auch im neuen Jahr ist dieser Kampf lange nicht entschieden, AMD legt mit neuen... [mehr]

8 Foto-Smartphones im Test

04/2018

Getestet wurden: Google Pixel 2 128GB schwarz,Apple iPhone X 64GB space grau,HTC U11 Ice White,Samsung Galaxy Note 8 midnight black,LG V30 blau,Sony Xperia XZ Premium deepsea black,Huawei Mate 10 Pro titanium grey,Nokia 8 blau

Das Smartphone ist zu einem der treuesten Begleiter vieler Menschen geworden. Natürlich dient es vielen Menschen auch weiterhin der Kommunikation per SMS, Anruf oder WhatsApp, vor allem aber nutzen... [mehr]