Kategorien

Computer Bild Computer Bild - Ausgabe 03/2018

Computer Bild - Ausgabe 03/2018 (15 Tests)

Medisana MC 825

ohne Note

»Nicht wenige Menschen leiden immer wieder unter Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich. Eine Massage-Auflage wie die MC 825 von Medisana kann hier eine gute Wahl zur Linderung sein. Und tatsächlich konnte die Auflage im Praxis-Check eine Linderung nachweisen. Durch die Kombination aus rotierenden, beheizten Shiatsu-Massage-Kugeln und selbst aufblasbaren Akupressur-Kissen entsteht ein angenehmes Massagegefühl und bringt so die gewünschte Entspannung. Umso besser, dass die Bedienung der Massage-Auflage einfach von der Hand geht und der Preis vergleichsweise günstig ist.«

ab 115,97

13 Angebote

Huawei AH100 Body Fat Scale

ohne Note

»Wer neben dem Gewicht auch andere körperbezogene Daten ermitteln und kontrollieren will, ist bei dieser smarten Personenwaage von Huawei an der richtigen Adresse. Das Modell Body Fat Scale kann neben dem Gewicht auch den Anteil an Körperfett, Muskeln und Wasseranteil ermitteln, ebenso den Mody-Mass-Index oder auch den täglichen Bedarf an Kalorien. Auch der Anteil an Bauchfett und Proteinen, ebenso wie der Mineralgehalt der Knochen kann durch die Waage ermittelt werden. In der einfach zu bedienenden App lassen sich die Wert gut auswerten, wobei hier bis zu 10 Nutzerprofile angelegt werden können.«

ab 32,07

10 Angebote

Fitbit Flex 2 schwarz

2,5 - befriedigend

»Bei einem Preis von nur 60 Euro zählt das Fitbit Flex 2 zu den günstigeren Modellen seiner Art. Das motivierende Armband bringt den Träger dazu mehr Sport zu treiben. Es ist in der Lage viele Bewegungen automatisch zu erkennen, es zählt die Schritte und auch den Schlaf kann es überwachen. Dabei ist es dank wasserdichtem Design sogar zum Schwimmen geeignet. Die dazugehörige App für Android und iOS ist übersichtlich und einfach aufgebaut, hier werden die Ergebnisse angezeigt und die Ernährung wird getrackt.«

Digitsole Run Profiler Unisex 42-43-44

ohne Note

»Professionelle Läufer oder Radfahrer finden mit dieser Sohle eine schöne Möglichkeit das Laufen oder Fahren nochmals zu optimieren. Es handelt sich bei der Digitsole Run Profiler um eine smarte Schuhsohle, welche die Bewegungen direkt am Fuß messen kann. In Kombination mit der App für Android oder iOS wird der Sportler somit direkt während des Laufs über die zurückgelegte Strecke informiert. Weiterhin kann das Schrittmuster analysiert werden und die App gibt hilfreiche Tipps zur Optimierung der Bewegungen. Weil der Sensor lediglich in der rechten Sohle sitzt, ist eine Auswertung zur Balance nicht möglich.«

ab 87,20

2 Angebote

Samsung Gear Fit 2 Pro S schwarz

2,2 - gut

»Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro präsentiert sich ein Fitnesstracker von guter Qualität im Test. Er kann mit Funktionen aufwarten, welche so aktuell kein anderes Modell dieser Klasse zu bieten hat. Im Innern des Armbands sitzt die Technik einer Smartwatch, sodass neue Fitness-Dienste oder Apps mit neuen Funktionen hinzugefügt werden können. Zudem zeichnen der integrierte Pulssensor, das Barometer oder auch GPS die sportlichen Aktivitäten auf, wobei das Band diese automatisch erkennen kann. Insgesamt ein prima Kompromiss zwischen schlankem Fitnesstracker und einer leistungsstarken Smartwatch.«

ab 111,13

3 Angebote

Bluehole Playerunknowns Battlegrounds (Download) (PC)

1,6 - gut

»Bravo: Mit Version 1.0 von "PlayerUnknown`s Battlegrounds" merzt Entwickler Bluehole unzählige Kinderkrankheiten der Vorab-Fassung aus. Die Macher ergänzen das Spiel dazu noch mit einem deutlich besseren Fortbewegungssystem, interessanten neuen Fahrzeugen und Waffen sowie einer komplett neuen Karte. Schade ist nur, dass Server-seitig noch immer nicht alles rund läuft und "Lags" sowie Match-Unterbrechungen den Spielspaß der PC-Fassung trüben. Auf der Xbox One sind die Probleme noch größer. Dort sorgt vor allem die schwankende Bildrate für Frust beim Zocken. Sollten diese Mängel aber bald der Vergangenheit angehören, dürfte "PUBG" auch noch lange in der Zukunft neue Verkaufs- und Spieler-Rekorde aufstellen.«

  • Wie einfach ist der Spieleinstieg? Keine Einführung
  • Wie ist die Grafik-/Soundqualität? Riesige Karten, viele Details
  • Wie gut ist die Steuerung? Individuell anpassbar
  • Wie gut ist der Einzelspieler-Modus
  • Wie gut ist der Mehrspieler-Modus? Spannende Matches

ab 17,51

3 Angebote

Canon EOS M100

2,4 - gut

»Die Canon EOS M100 macht als Immer-dabei-Kamera eine Topfigur. Sie ist so klein und leicht, dass sie locker in der Jackentasche verschwindet. Mit Vollautomatik gelingen problemlos tolle Bilder. Wer gern die Kameraeinstellungen ändert, muss sich aber durch die Menüs hangeln - das kostet Zeit. Was fehlt? Ein Sucher und die Option, einen externen Blitz anzuschließen.«

  • Wie gut ist die Fotoqualität? Hohe Bildqualität
  • Wie gut ist die Fotoqualität bei wenig Licht? Geringer Qualitätsverlust
  • Wie gut ist die Videoqualität? Hohe Bildqualität
  • Wie einfach ist die Bedienung? Einfache Bedienung
  • Welche Extras hat die Kamera? Leider ohne Sucher

ab 310,96

3 Angebote

  • 1
  • 2
  • 3

Computer Bild - Ausgabe 03/2018 (5 Testreihen)

6 Heimkino-Beamer im Test

03/2018

Getestet wurden: Sony VPL-VW260ES Schwarz,Acer V7500,Acer V7850,Optoma UHD65,Optoma GT5500+,LG Allegro HF85JS

Schon rein aus Prinzip kann ein Fernseher nicht groß genug sein. Wer das Mittendrin-Gefühl wie im Kino erleben will, der muss einen Blickfeld ausfüllenden Darsteller suchen. Fernseher die eine... [mehr]

8 Security Programme im Test

03/2018

Getestet wurden: Bitdefender Internet Security 2018 10 Geräte 3 Jahre ESD DE Win Mac Android iOS,Kaspersky Internet Security 2018 (3 Geräte) (1 Jahr) (Box),Symantec Norton Security Deluxe 3.0 (3 Geräte) (1 Jahr) (PKC),ESET Internet Security 2018,S A D Software AVAST Internet Security 2018 DE Win,McAfee Internet Security 2018,G Data Internet Security 2018 (3 Geräte) (1 Jahr),Avira Internet Security 2018 (5 Geräte) (1 Jahr)

Auch wenn man noch so vorsichtig und brav im Umgang mit dem PC und dem Internet ist, vor Gefahren durch Schädlinge ist man nie vollständig geschützt. Heute müssen nicht mal E-Mail-Anhänge... [mehr]

2 Samsung-Top-Smartphones im Test

03/2018

Getestet wurden: Samsung Galaxy S8 schwarz,Samsung Galaxy S8+ grau

Wie auch bei Mercedes ist die S-Klasse auch bei Samsung eher etwas für den anspruchsvollen Kunden, welcher auch gerne etwas mehr Geld für die Qualität in die Hand nimmt. Natürlich ist auch die 8.... [mehr]

2 Mittelklasse-Smartphones von Samsung im Test

03/2018

Getestet wurden: Samsung Galaxy A3 (2017) schwarz,Samsung Galaxy A5 (2017) schwarz

Seit jeher feiert Samsung mit seine A-Reihe Verkaufserfolge. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Die A-Galaxys sehen ansprechend aus, sie bieten gute Technik und vor allem sind sie deutlich... [mehr]

3 Samsung Einsteiger-Smartphones im Test

03/2018

Getestet wurden: Samsung Galaxy J7 (2017) gold,Samsung Galaxy J5 (2017) Duos gold,Samsung Galaxy J3 (2017) schwarz

Was wie im Märchen klingt, ein gut ausgestattetes Smartphone für kleines Geld, setzt Samsung mit seiner J-Serie gekonnt in die Realität um. Solide Technik, ein Gehäuse aus Aluminium und ein fairer... [mehr]