AKG Acoustics K 420 Test Mini-Kopfhörer
AKG Acoustics K 420 Test
4 Testberichte aus Fachmagazinen
„Für den Preis geht das Gesamtpaket des Kopfhörers in Ordnung denn das Gesamtbild des Sounds ist stimmig und der Bass nicht zu dominant. Auch der Tragekomfort ist hoch, wobei man dennoch das Gerät vor dem Kauf ausprobieren sollte. Zudem ist es sehr kompakt und damit leicht, wobei echte Schwächen nicht auftreten.“
„...Der Kopfhörer ist extrem leicht und lässt sich mithilfe eines doppelten Klappmechanismus bequem in der Jackentasche versatauen - so mobil ist kein anderes Modell im Test...“
Der Sound dieses Kopfhörers ist nicht perfekt. Der Bass ist auf jeden Fall sehr gut, aber weiter oben wird es ziemlich schwammig. Es fehlt so eine Art klar definierte Kontur und viele Details verschwimmen in einem Amalgam.
Das hört sich jetzt sehr schlecht an, aber das sind Sachen, die manchen Leuten nicht einmal auffallen. Ich lasse mir davon auch nicht den Hörgenuss verderben, aber es sollte erwähnt werden. Urteil: 3 Sterne.
Das Teil selbst ist AKG typisch stabil gebaut und verfügt über einen genialen Klappmodus. Dabei hatte ich noch nie die Angst, das Gerät aus Versehen zu zerbrechen. Von außen betrachtet kann das Design durch eine Art schlichte Exklusivität überzeugen.
Generell sollte man von 40€ Kopfhörern nicht zu viel Exklusivität erwarten, daher hier kleine positive Überraschung. Urteil 4,5 Sterne.
Gesamturteil: 4 Sterne.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen
Beliebte Themen