The Darkness 2 (XBox 360) Test Xbox 360 Spiele
The Darkness 2 (XBox 360) Test
8 Testberichte aus Fachmagazinen
„Stark geschnittene, aber stilistisch tolle und prima erzählte Comicadaption mit Spitzensteuerung und rasanten Kämpfen.“
„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „The Darkness II” ein überaus Spielens wertes Actiongame ist, das dank einer optionalen ausführlicheren Einführung kein Vorwissen zum ersten Teil nötig macht...“
„The Darkness 2" ist ein beeindruckender Shooter, der euch auf Grund der packenden Geschichte von der ersten Minute an in seinen Bann zieht. Noch besser hätte das Spiel sein können, wenn die Entwickler 1. intelligentere Feinde programmiert und 2.
generell mehr Anspruch an euch als Spieler gestellt hätten. Zugreifen solltet ihr dennoch!.“
„The Darkness II ist ein grundsolider Shooter, der durch die namensgebende Finsternis und ihre Mächte noch das gewisse Etwas verpasst bekommt, um sich von sonstigen Genre-vertretern abzuheben. Auch die Geschichte weiß über weite Teile hinweg zu gefallen und bietet sogar ein alternatives Ende...“
„...Im Ergebnis also ein gelungener Ego-Shooter für Spieler mit einem Faible für die Dunkelheit.“
„Auf in die Finsternis. Darkness II ist ein Spiel mit Atmosphäre und guten Features. Optisch gut in Szene gesetzt, liegt es bei der Story nah an der Comic-Vorlage und zeigt sich zudem technisch ausgereift.
Der Fähigkeitenbaum unseres Helden ist ansprechend und die Spielmechanik des zweiten Teils hat neue, interessante Elemente. Schade ist, dass die dt. Version geschnitten daherkommt. Wir raten in jedem Fall zumindest die Sprachausgabe im Original auszuprobieren. Das kann man bequem im Menü auswählen. Ein wenig Kritik gbt es für die Spieldauer – die hätten wir gern etwas länger gehabt.“
„...Der Ansatz vom lichtscheuen Wesen hätte doch so viel mehr hergegeben als plumpes Glühbirnenausschießen. Auch die Möglichkeit, in die Haut des Finsterlings zu schlüpfen, wurde viel zu wenig genutzt. Dem gegenüber steht allerdings eine nahezu geniale Story mit grandiosen Charakteren, die einem bis zum Ende – welches übrigens einige Fragen offenlässt – bei der Stange hält.“
„Für alle erwachsenen Genre-Fans, die auf höllische gute Shooter-Kost mit einem Hauch Comic-Okkultismus stehen, ein klarer Pflichtkauf! Schade nur, dass der spannende Rachefeldzug nach rund sechs, sieben Stunden vorbei ist: Die Kampagne ist eindeutig zu kurz geraten.“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast The Darkness 2 (XBox 360)? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.