Alan Wake Test Xbox 360 Spiele
Alan Wake Test
23 Testberichte aus Fachmagazinen
„... Die ganze Wahrheit über Alan Wake und die Vorkommnissen in Bright Falls erzählen nämlich die Download-Episoden, auf die wir jetzt leider über zwei Monate warten müssen. Aber was sind schon 2 Monate des Wartens gegenüber fünf Jahren?“
„…Der abwechslungsarme Spielablauf und unfaire Kämpfe bremsen dagegen den Spaß.“
„Neben den angesprochenen Manuskriptseiten, versteckten Thermoskannen und Itemkisten mit Extra-Munition und Funzelbatterien gibt es in den weitläufigen Arealen nichts zu entdecken – außer natürlich der phänomenal stimmigen Optik. Wenn messerwetzende Schattenkrieger nahen, Nebelschwaden durchs Dickicht ziehen, sich die Baumwipfel im Wind wiegen und eine Leuchtfackel die Umgebung in ein grellrotes Licht taucht, lässt Alan Wake technisch so richtig die Muskeln spielen.“
„Wenn es in Bright Falls dunkel wird, läuft das Spiel zur Höchstform auf. Bisher hat man auf der XBox 360 noch nie so beeindruckende Schatteneffekte gesehen. Geht in Alan Wake aber die Sonne auf, macht sich Ernüchterung breit: Verwaschene Texturen lassen die Grafik altbacken wirken.“
„Eine Erfahrung, so lohnenswert wie ein "Stephen King"-Bestseller. Subtiler Horror mit tollen Ideen. Leider zu abwechslungsarm.“
„Sicherlich hat Alan Wake spielerische Mängel. Wer jedoch nur einen Funken für storygetriebene Spiele übrig hat, sei dieser Ausnahmetitel trotzdem wärmstens empfohlen. Selten habe ich ein dermaßen gut inszeniertes Spiel gesehen.“
„Überraschung! Tatsächlich ist Alan Wake weit weniger dem Mainstream-Geschmack angepasst, als man bei einem so ambitionierten Titel von Microsoft erwartet hätte.“
„Packend inszenierter Psycho-Thriller, Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute!“
„Ein spannendes Grusel-Abenteuer, das mit schöner Optik und cineastischer Story überzeugt.“
„Kann man Alan Wake wie ein literarisches Meisterwerk sehen und schafft es das Spiel rund um den Buchautor erzählerisch zu begeistern? Die Antwort kann ich ruhigen Gewissens mit "JA!" beantworten, denn Entwickler Remedy bringt den Spieler dazu, komplett in die psychotische Thrillergeschichte einzutauchen und immer weiterzumachen.“
„Nach rund fünf Jahren Entwicklungszeit und zahlreichen Verschiebungen ist er endlich aus dem Schlaf erwacht: Alan Wake. Zugegeben hatte ich einige Bedenken vor allem hinsichtlich der Ausgewogenheit zwischen Ruhephasen und Kämpfen.“
„Alan Wake ist ein gelungener Düster-Thriller, der durch ein intelligentes und packendes Konzept, einzigartige Atmosphäre und viel Detailliebe überzeugen kann.“
„Es ist schwierig, Alan Wake nicht richtig toll zu finden, wenn man nach Resident Evils vollendeter Shooterwandlung und Silent Hills bisher enttäuschender `Next-Gen`-Präsenz immer noch auf ein atmosphärisch dichtes Horrorspiel mit spannender Handlung gewartet hat,... das nicht gerade im Weltraum spielt.“
„Hätte es nicht den einen oder anderen Punkt gegeben, an dem die negativen Seiten des Spiels, wie zum Beispiel die seltenen schlechten Texturen, absolut auffallen, bin ich mir sicher, dass das Spiel eine 10 verdient gehabt hätte. Selten wurde eine Geschichte so lebensnah erzählt wie in Alan Wake.“
„Im Preview haben wir Alan Wake als „Blockbuster mit Hitpotential“ betitelt, heute wissen wir es besser. Ein Blockbuster ist Alan Wake allemal, aus dem Hitpotential machen wir aber einen eindeutigen Kauftipp! Dem Xbox 360-exklusiven Titel haben die langen Jahre der Entwicklung, Verschiebung und Neuankündigung auf keinen Fall geschadet.“
„Ich liebe diesen Wald, der im Hellen zauberhaft idyllisch aussieht und im Dunkeln mit Nebelbänken sowie beängstigenden Licht-Schatten-Effekten auf der übernatürlichen Klaviatur des Horrors klimpert – das ist eine der schönsten Kulissen auf der Xbox 360!“
„In meinem Umfeld war es gar nicht mal ich, der im Vorfeld vom grossen Hype um Alan Wake erfasst worden ist. Aber dass meine Freundin so heiss auf das Spiel war, hat mir aufgezeigt, dass ich Alan Wake in den letzten Jahren zu Unrecht aus den Augen verloren hatte.“
„Alan Wake ist ein gespielter Stephen King-Roman. Von der Stimmung über die Charaktere bis hin zum Setting passt diese Beschreibung wie die Faust aufs Auge. Allerdings lenkt die gute Story nicht von den spielerischen Defiziten des Titels ab“
„Wäre "Alan Wake" zwei Jahre früher erschienen, wäre es ein Knaller geworden - keine Offenbahrung, aber definitiv ein Blockbuster. In Zeiten allerdings, in denen Spiele wie "Heavy Rain" bewiesen haben, wie Storytelling und Atmosphäre heute in einem Computerspiel aussehen können und Spiele wie "Uncharted 2" die cineastische Messlatte auf ein neues Level katapultiert haben, wirkt Remedys spielbarer Thriller ein wenig wie von gestern.“
„Wenn sich die Bäume in Wind wiegen, das weiche Mondlicht durch die Äste schimmert und das sanfte Rauschen von einem immer lauter werdenden Grollen abgelöst wird, bin ich in der Welt von Alan Wake gefangen wie der Autor selbst: Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe. Vor allem die ruhigen Momente haben es in sich, doch auch wenn das laute Getöse einsetzt und die Dunkelheit ihr destruktives Gesicht zeigt, werden sich vor allem Besitzer von leistungsstarken 5.1-Anlagen wie im Raumklang-Himmel fühlen.“
„Aber ich nöle auf hohem Niveau vor mich hin. Das Spiel erzählt mit viel Talent eine cineastisch inszenierte, überlebensgroße Geschichte mit einem Blick für die Feinheiten, die man so nur ganz selten bekommt. Es leistet sich keine spielerischen Fehler, und auch wenn Wake das Third-Person-Shootern nicht neu erfindet, setzt man es so gekonnt um, als wäre es das Natürlichste auf der Welt.“
„Insgesamt schafft es „Alan Wake“ den Spieler in seinen Bann zu ziehen. Die Atmosphäre merzt die Fehler in der Grafik aus und macht den Titel zu einem gelungenen Horror-Shocker. Wer auf einen speziellen Nervenkitzel aus ist, kann getrost ab 21. Mai zu diesem Spiel greifen.“
Alan Wake : UK Import-VersionIch hatte weder große Erwartungen noch war ich von dem allgemeinen Hype angesteckt. Ich hab es mir gekauft weil es einen guten Eindruck auf mich machte. Als erstes:Die englische Importversion:Ist voll auf Deutsch spielbar wenn man. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Alle Welt schaut in den nächsten Tagen auf Alan Wake. Das vielversprechende Spiel aus der Entwicklerschmiede Remedy, die unter anderem für Max Payne verantwortlich sind, sorgte schon früh für Begeisterung in der Spielgemeinde. Ein düsterer und packender. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Zuverlässig, schnell und günstig. Top. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.