Gears of War 3 (Xbox 360) Test Xbox 360-Actionspiel
Gears of War 3 (Xbox 360) Test
10 Testberichte aus Fachmagazinen
„Gears of War 3 ist ein würdiger Trilogie-Abschluss und begeistert vor allem mit toller Technik und umfangreichem Mehrspieler-Paket.“
„Was für ein Spektakel! Und würdiger Abschluss der „Gears“-Saga obendrein. Pflichtkauf für alle volljährigen Rekruten!“
„Gears of War 3 ist ein richtig guter Abschluss der ersten Trilogie. Zwar gehen die Entwickler keinerlei Experimente ein, was Gameplay oder Mehrspieler-Modi angeht, dafür wird aber die bekannte großartige Ballerkost geboten, wie es auch schon in den Vorgängern der Fall war. Ob alleine, im Zwei-Spieler-Koop oder Vier-Spieler-Koop – Gears of War 3 kann überall überzeugen.
Den Online-Modus will ich hierbei aber nicht außer Acht lassen, denn der kann sich wirklich sehen lassen; die Server sind gut gefüllt und die Schlachten toben so richtig. Das einzig wirklich große Manko am Spiel ist: Wer nicht die Story abseits der Spiele gelesen hat, wird sich hier und da etwas wundern, warum manche Dinge so sind, wie sie sind. Ohne groß etwas verraten zu wollen, aber eines davon hat mit Fenix‘ Vater zu tun. Nichtsdestoweniger: Pflichtkauf für alle Shooter-Fans und ohnehin alle Xbox-Besitzer.“
„...Gears of War 3 ist zwar ein Ausnahmeshooter und ein mehr als würdiges Ende einer Trilogie. Aber in Zeiten, in denen seine Ausnahmeelemente im Genre zur Regel wurden, kann er einfach nicht mehr so flashen wie 2006.“
„..Beim Gameplay bewegt sich der dritte Teil dagegen kaum von der Stelle. Mal abgesehen vom runderneuerten Horde-Modus und der frischen Beast-Variante kann nur der erweiterte KoOp-Modus Akzente setzen. Sonst bekommt ihr über weite Strecken bekannte Gegner, Spielmodi und Schießprügel geliefert, was aber angesichts des gebotenen Niveaus kein Beinbruch ist.
Schwerwiegender ist da schon der etwas uninspirierte Versus-Modus. Klar macht das Third-Person-Online-Geballer Spaß, aber im Jahr 2011 fehlt es den Online-Gefechten einfach an Tiefe. Deshalb gibt es trotz der hervorragenden Kampagne am Ende doch "nur" eine 9. Wer Action-Games liebt und es manchmal etwas blutiger mag, muss zugreifen. Gears of War 3 ist ein herausragender, würdiger Abschluss der ersten Trilogie. Ich bin gespannt, wo die Reise beim nächsten Mal hingeht.“
„..Was Epic mit Gears of War 3 abliefert, lässt sich in dieser Hinsicht schlichtweg als bombastisch bezeichnen. Dafür sorgen auch der hörenswerte Soundtrack und die cineastischen Inszenierungen, die einem von Level zu Level geboten werden. Der Multiplayer ist allerdings das Prachtstück dieser Actiongranate.
Vor allem der Horde 2.0 und der Beast-Modus werden mich noch wochenlang beschäftigen. Wie dem auch sei, Gears of War 3 ist für jeden Shooter-Freund ein absolutes Muss und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Aber hatten wir je etwas anderes erwartet?.“
„Gears of War 3 hatte mich überrascht, denn ich war nicht unbedingt ein Freund der Vorgänger. Teil 3 macht in meinen Augen aber alles richtig: Die optische Präsentation ist schlicht grandios und atemberaubend, die Story unterhaltsam, das Missionsdesign vielfältig. Mit einer Nettospielzeit von gut acht bis zehn Stunden im ersten Anlauf ist die Kampagne weder zu kurz noch zu lang - und der sehr gute Mehrspielermodus verlängert den Spielspass um ein Vielfaches.
An und für sich gibt es bei Gears of War 3 nur Kleinigkeiten zu bemängeln: Ab und an streikt die KI, die Steuerung im Rennen ist zu schwammig. Das war es dann aber auch von der Negativseite, weshalb man getrost sagen kann: Pflichtkauf für alle Xbox 360-Spieler!.“
„Gears 3 ist ein würdiges Finale für eine großartige Action-Serie, die mittlerweile unter ersten Abnutzungserscheinungen leidet und sich vornehmlich im Mehrspielerbereich steigern kann.“
„Genau dieses Spiel braucht die Xbox 360 in Deutschland.“
„Der Mehrspieler-Modus erfindet die Rädes des Krieges nicht neu, läuft dafür aber stabiler denn je.“
Gears of War 3 ist der gelungene Abschluss einer Trilogie und einer der besten Xbox Exklusivtitel. Die Grafik ist beeindruckend und die Geschichte rund um den Krieg gegen die Locus ist fesselnd. Mit dem kommenden Gears 5 können wir uns erneut auf spannende Abenteuer mit den Locus und ihrer Königin freuen. Es bleibt abzuwarten, was uns im nächsten Teil erwarten wird.
Die Abwärtskompatibilität der Xbox One ist immer noch super spaßig, besonders mit dem verbesserten Matchmaking und den verschiedenen Spielmodi wie Horde und Beast. Es dauert nicht lange, sich an die Framrate zu gewöhnen, aber das Spielerlebnis ist insgesamt sehr zufriedenstellend. Das Team aus 5 Spielern pro Seite sorgt für schnelle und actionreiche Kämpfe, und fehlende Mitglieder werden automatisch durch Bots ersetzt. Die Story ist weiterhin fesselnd und auch im Koop-Modus überzeugend.
Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Spiel auszuprobieren. Egal ob man das Spiel bereits kennt oder nicht, das Online-Spielerlebnis ist definitiv einen Blick wert! Bis bald in der virtuellen Welt!.
Die Lieferung war super schnell, das Spiel kam nach nur 2 Tagen an und hat mich positiv überrascht. Die Story ist anspruchsvoll und der Nahkampf mit den Waffen ist genial. Es gibt viele Möglichkeiten, die Feinde zu bekämpfen, sei es mit Waffen, Granaten oder im Nahkampf. Der Preis für Gears of War 3 ist definitiv gerechtfertigt.
Ich empfehle dieses legendäre und aufregende Spiel jedem Xbox-Spieler. Hol dir das Spiel noch heute und tauche in die Welt von Gears of War 3 ein.
Gears of War 4 ist ein Hammer Spiel! Als Fan von Tom Clancys Vegas und Halo habe ich es entdeckt und kann nicht genug davon bekommen. Die Einzelspieler Kampagne ist klasse, aber der Hordemodus ist mein Favorit. Zusammenarbeiten ist der Schlüssel zum Erfolg, selbst schwächere Spieler haben hier eine Chance bis Level 50 zu erreichen. Die langen Ladezeiten bei der Spielersuche und Spieler, die vorzeitig aussteigen, beeinträchtigen zwar manchmal das Spiel, mindern aber nicht den Spaß.
Die ständig neuen Karten sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Ein gelungenes Ballerspiel, das stundenlangen Spielspaß bietet! Wer Action sucht, ist mit Gears of War 4 genau richtig!.
Ich bin jetzt ein Fan dieser Serie geworden. Dieses Mal sind die Abläufe flüssiger und die Bewegungen wirken echter. Ich bin zwar erst in den ersten Levels, aber bisher bin ich froh, es gekauft zu haben. Schade nur, dass das Teil eine Woche nach dem Kauf in einer Adventsaktion billiger war und ich nichts dagegen tun konnte! Das Gameplay ist super, die Sprüche sind witzig und Online-Gaming ist der Hammer. Daher bekommt dieses Spiel wie so oft die volle Punktzahl!.
Das neueste Gears of War-Spiel bietet actiongeladene Unterhaltung und eine fesselnde Story, die Fans der Reihe lieben werden. Die Zwischensequenzen sind so gut gemacht, dass man sie nicht überspringen möchte und sorgen für heitere und bewegende Momente. Die Kampagne beginnt zwar langsam, schafft aber eine faszinierende Atmosphäre, die den Spieler in die Welt von Gears zieht. Die Vielfalt an Gegnern und Waffen ist beeindruckend, ebenso wie die Licht- und Schatteneffekte.
Im Vergleich zu früheren Werken ist das Spiel motivierender gestaltet und sorgt für langanhaltenden Spaß. Gears of War hat sich hier selbst übertroffen und bietet ein Erlebnis, das Fans nicht verpassen sollten.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen