Merkliste
Aus dem Genre der Sportspiele wird Backbreaker die Herzen aller Football-Fans auf der XBox höher schlagen lassen. Noch schneller, noch härter und noch authentischer: so ließe sich die ganze Bandbreite dieser Next-Generation-Veröffentlichung treffend zusammenfassen. Die ... weiterlesen

72
100Produktdaten

Aus dem Genre der Sportspiele wird Backbreaker die Herzen aller Football-Fans auf der XBox höher schlagen lassen. Noch schneller, noch härter und noch authentischer: so ließe sich die ganze Bandbreite dieser Next-Generation-Veröffentlichung treffend zusammenfassen. Die innovative Spielfeldkamera lässt den Spieler mittendrin sein im rasanten Spielgeschehen und vermittelt eine jederzeit adrenalingeladene Atmosphäre. Durch ein so genanntes Live-Animations-System wird eine neue Dimension erreicht, da jeder Angriff und jede Bewegung absolute Unikate sind und keiner der Spielzüge in der Form schon einmal stattfand. Zusätzlich bieten sich dem Spieler mittels des Editors unendliche Gestaltungsfreiheiten, wenn es darum geht, sein persönliches Team zu kreieren oder ganz individuelle Logos und Trikots zu entwerfen.
Backbreaker nutzt die so genannte Euphoria Engine, woraus eine eingängige und leicht zu beherrschende Steuerung resultiert, die nie für möglich gehaltene Hits und realistischste Tacklings ermöglicht. Der Spieler kann frei wählen zwischen Trainingsspielen oder echten Wettkämpfen und im Online-Mehrspielermodus sind sogar Duelle via geteiltem Bildschirm möglich, wodurch ein actionreiche Wettkampf garantiert ist. Grafische Aspekte werden brillant umgesetzt und machen Backbreaker zum Nr.1-Football-Game für Spieler jeden Alters.
Gelistet: 04/2010

Ausgabe: 08/2010
65% - befriedigend
„…Für Spieler, die sich nicht lange in die Football-Materie einarbeiten wollen, ist Backbreaker genau das Richtige. Madden-Veteranen werden dagegen die geringe Spieltiefe bemängeln. Auf dem Weg zum Touchdown bleibt euch nur ein Bruchteil der spielerischen Möglichkeiten von madden NFL.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 07/2010
60% - befriedigend
„Auch Backbreaker kann nicht an der Vormachtstellung der Madden-Serie kratzen. Dabei macht das Team von Natural Motion vor allem auf dem Feld vieles richtig: Die nicht vorberechneten Tackles bereichern das Spielerlebnis immens und sind immer wieder einen zweiten Blick wert. Die Kulisse sieht durchweg gut aus und das Steuerungssystem mit Fokus auf dem rechten Stick zeigt, dass man auch abseits klassischer Knopf-Kontrollen Erfolg haben kann.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: 07-08/2010
79% - gut
„Im Football brechen Knochen – hier wird es richtig gut simuliert.“
Details einblenden
Details ausblenden

Ausgabe: Juli 10
6,4 von 10 Punkten
„Sieht verdammt gut aus, Steuerung und Übersicht sind jedoch oft zum Haareraufen.“