Merkliste

Sony STR-DN2010

(3 Testberichte)

Der Sony STR-DN2010 soll als zentrale Schaltstelle im heimischen Entertainment-System dienen, die mittels hoher Konnektivität zu einer Vielzahl von Geräten alle abgespielten Signale in Ton und Bild zu den angeschlossenen Endgeräten leiten soll. Dabei soll ... weiterlesen

Sony STR-DN2010
Sony STR-DN2010 Sony STR-DN2010 Sony STR-DN2010
Sony STR-DN2010 Sony STR-DN2010 Sony STR-DN2010
Sony STR-DN2010

92

100
3 Tests
merken / vergleichen
 

Produktdaten

  • Receiver
  • Dolby True HD / DTS HD
  • Anschlussmöglichkeiten: HDMI, Ethernet
  • Anzahl Kanäle: 7
  • Leistung (RMS): 110 W
  • Alle Sony Produkte
  • sony.de

keine Meinung

Meinung verfassen
Käufermeinungen

Sony STR-DN2010

Der Sony STR-DN2010 soll als zentrale Schaltstelle im heimischen Entertainment-System dienen, die mittels hoher Konnektivität zu einer Vielzahl von Geräten alle abgespielten Signale in Ton und Bild zu den angeschlossenen Endgeräten leiten soll. Dabei soll die Qualität von Audio und Video Spitzenklasse sein. Zusätzlich sollen viele Features für einen angenehmen Umgang mit dem Gerät sorgen.

Technologie für Ton und Bild

Im Bereich Audio arbeitet im Inneren des Sony STR-DN2010 ein Bi-Verstärker mit einer Ausgangsleistung von 2 mal 100 Watt an 8 Ohm bei 1 Kilohertz mit einer harmonischen Gesamtverzerrung von 1%. Zur Ausgabe des Audiosignals ist der Anschluss eines 7.1-Soundsystems möglich. Digitale Signalprozessierung findet im Gerät Anwendung. Da der Sony STR-DN2010 nicht für die Steuerung von Audio-, sondern auch von Video-Signalen zuständig ist, werden die Surround-Formate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio unterstützt. Dank Digital Cinema Auto Calibration (DCAC) kann die Klangkonfiguration nach Knopfdruck automatisch geschehen, was eine flexible Aufstellung der Lautsprecher und optimale Klangqualität zur Folge haben soll. Eingespeistes Bildmaterial kann der Verstärker gleichwohl in das Format 1080p (Full HD) hochskalieren. Für allerbesten Filmgenuss arbeitet das Gerät mit x.v. Colour, Deep Colour und 24p True Cinema-Signaldurchschleifung.

Der Verstärker als Netzwerk-Hub

Eine hohe Zahl an Anschlüssen soll für die nötige Integrationsfähigkeit des Sony STR-DN2010 in heimische Setup sorgen. Über 4 HDMI-Eingänge können Abspielgeräte angeschlossen werden. Dazu stehen unter anderem Schnittstellen für A/V, analoge Audioeingänge und ein programmierbarer Digitaleingang zur Verfügung. Über vier Ethernet-Schnittstellen wird der Sony STR-DN2010 außerdem zum Hub für das heimische Netzwerk, über das auch direkt auf Medieninhalte wie gespeicherte Bilder und Videos oder auch auf Internet-Radios zugegriffen werden kann.

Gelistet: 12/2010

3 Tests zu Sony STR-DN2010

netzwelt.de

Ausgabe: 05/2011

ohne Bewertung

„Wer für 1.000 Euro eine gute Multimedia-Schaltzentrale sucht, wird am Sony STR-DN 2010 kaum vorbeikommen - in dieser Hinsicht ist der Japaner fast nicht zu schlagen. Sein minimal rauer, aber auch sehr dynamischer Ton ist wie für Actionfilme gemacht, bei Stereomusik klingt der Receiver hingegen sehr harmonisch. Mehr Receiver kann man für 1.000 Euro kaum kaufen, zumal man das Gerät bei manchen Online-Händlern bereits für unter 900 Euro bekommt.“ [zum Test]

Audio

Ausgabe: 03/2011

85 Punkte "Preis-Leistung: gut"

„Plus: Füllig-vornehmer Klang; verzeiht lästige Fim-Abmischungen; sehr gefühlvoll mit Klassiker. Minus: Bass sehr stark, aber zu teigig“

Audiovision

Ausgabe: 01/2011

85 von 100 Punkten - sehr gut

„Denn statt einer verfügt der Receiver über vier Netzwerkbuchsen und fungiert damit als Netzwerk-Switch.“

Sony STR-DN2010 Meinungen

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste