Denon PMA-510AE Test Verstärker

★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
2 Tests
85/100·gut
2 Testberichte zu Denon PMA-510AE
Abmessungen: 434 x 121 x 309 mm Anzahl Audio Cinch Eingänge: 6 Ausgangsleistung: 2 x 70 Watt
2 Tests
85/100·gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 2 Testberichten
Vorteile4 Punkte
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Denon PMA-510AE Test

2 Testberichte aus Fachmagazinen

85%
4 von 5 Sternen - Silberklasse
HiFi Vision 08/2012
HiFi Vision

„Auf Denon ist Verlass: Die beiden HiFi-Komponenten PMA-510AE und DCD-510AE klingen ganz hervorragend, sind sehr gut verarbeitet und gefallen durch ihre attraktive Erscheinung. Nicht nur HiFi-Einsteiger werden mit diesen Bausteinen glücklich - auch ambitionierte HiFi-Aufsteiger sollten sich die 510er-Denons einmal genauer ansehen und vor allem anhören.“

hervorragender Klang elegantes Design sehr gute Verarbeitung
/
gut (2.31)
Audio Video Foto Bild 2/2010 Platz 5 von 6 zum Test
Audio Video Foto Bild

„Der Denon PMA-510AE betonte leicht den Anschlag von Instrumenten, sodass sein Klang sehr präsent war. Im Mitteltonbereich darunter erwies er sich jedoch als etwas dünn.“

weite Räumlichkeit gute Messwerte Phono-Anschluss
etwas dünner Mittelton, unpräziser Bass

4/5
★★★★☆ Guter Kompromiss
Arturo S. Dezember 2011 ✓ würde wieder kaufen

Einen günstigen Verstärker bekommt man überall, aber leider fehlt es vielen Geräten an wichtigen Ausstattungsmerkmalen und wenn es in diesem Punkt stimmt ist der Sound oft Schrott. In diesem Sinne stellt der PMA-510AE von Denon für mich einen idealen Kompromiss dar. Ich habe mir die Anlage für meine Zweitwohnung gekauft, wo ich eine teure Anlage nicht brauche, aber ich will schon ordentlich Musik hören.



Auf dem Papier konnte mich das Gerät überzeugen. Alle wichtigen Eigenschaften schienen erfüllt zu sein. Die Ausgangsleistung ist nicht sehr groß, also für Leute mit großen Boxen ungeeignet.

Die Haptik ist sehr ordentlich und das schwarze Aluminiumgehäuse macht einiges her, ohne dabei aber zu auffällig zu wirken.

Die Verarbeitung wirkt vom ersten Eindruck her reichlich stabil, allerdings wird das erst der Langzeittest beweisen. Der Sound ist ziemlich ok. In den Mitten fehlt es ein bisschen an Durchsetzungsfähigkeit und die Höhen sind nicht sehr akzentuiert, dennoch kann man gut Musik hören.

Allgemeine Daten
434 x 121 x 309 mm
6
2 x 70 Watt
schwarz, silber
Kopfhörerausgang
6,5 kg
Stereo
70 Watt
Vollverstärker
0,3 Watt
MM-Phono-Eingang
Weitere Daten
mit Fernbedienung
nach oben