80 / 100
5 Tests
Gelistet: 05/2009
Der Epson Stylus E20 ist ein Tintenstrahldrucker, der die Drucke im A4 Format mit einer maximalen Auflösung von 5760x1440DPI erstellt. Dabei erreicht der Drucker eine Geschwindigkeit von 14 Seiten pro Minute in Farbe und etwa 26 Seiten pro Minute im Schwarz/Weiß Modus. Die Kapazität der Papiereingabe liegt bei 80 Blatt und neben Normalpapier können auch Umschläge problemlos bedruckt werden. Im Energieverbrauch wird 11 Watt angegeben, die Leistungsaufnahme im StanBy Modus beträgt drei Watt. Als Schnittstelle steht dem Nutzer ein USB 2.0 Anschluss zur Verfügung und der Geräuschpegel im Betrieb wird mit 47 dB angegeben.
3,15 (befriedigend)
„Nur wenn Sie höchsten Wert auf strapazierfähige Ausdrucke legen, bereit sind viel Geld für Patronen auszugeben und dazu noch sehr viel Geduld haben, ist das Gerät eine Überlegung wert. Für ungeduldige Naturen gilt: Finger weg!“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
durchschnittlich (49%)
„Preisgünstig, aber mit sehr langer Druckzeit und erhöhten Druckkosten.“
Details einblenden
Details ausblenden
4 von 5 Punkten (sehr gut)
„...Der Anschaffungspreis sowie die Druckqualität beim Fotodruck sind sensationell.“
3,1 (befriedigend)
„Druckqualität durchgängig gut, sehr licht- und wasserbeständig.“
Details einblenden
Details ausblenden
„Stiftung Warentest“ testet den Epson Stylus E20 in Ausgabe 3/2009 und entscheidet sich für die Note „befriedigend“. Ebenfalls die Note „befriedigend“ gibt es in Ausgabe 2/2009 der „Computer Bild“ und das Computer-Magazin „Com!“ vergibt in Ausgabe 4/2009 die Note „ausreichend“. Von der „Konsument“ gibt es in Ausgabe 3/2009 ein „durchschnittlich“ und die „Business & IT“ entscheidet sich in Ausgabe 9/2008 für ein „sehr gut“ mit vier von fünf Sternen.