JVC DLA-X3 Test Beamer

★★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
6 Tests
94/100·sehr gut
6 Testberichte zu JVC DLA-X3
Auflösung: Full HD Projektionstechnik: D-ILA
6 Tests
94/100·sehr gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 6 Testberichten
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

JVC DLA-X3 Test

6 Testberichte aus Fachmagazinen

91%
88% - sehr gut »Highlight«
HDTV Praxis 02/2011
HDTV Praxis

„… Bei der Lüfterlautstärke im hohen Lampenmodus muss er ebenfalls einen Kompromiss eingehen - 2 dB weniger dürften es ruhig sein. Ansonsten: Glückwunsch, JVC, ein rundes Produkt, das seine Käufer finden wird! Der X3 hat sich unsere Highlight-Auszeichnung redlich verdient.“

hohe Bildschärfe tiefstes Schwarz sehr guter nativer Kontrastumfang 3D-rady ausreichend hell in 3D für Leinwandbreite bis 2,60 Meter Voreinstellung im Gerät ab Werk mit angepasstem Farbraum und Gamma für 3D leiser Lüfter im Normalmodus
leicht aufgehellte Ecken bei einem komplett schwarzen Bild Zwischenbildberechnung arbeitet nicht immer fehlerfrei Lüfter im hohen Lampenmodus etwas zu laut optionale Original-3D-Brille von JVC teuer
97%
1,3 - sehr gut
Chip HD Welt 03/2011 Platz 2 von 2
Chip HD Welt

„Plus: Top-Bildqualität in 2D und 3D, kaum merkliche Betriebsgeräusche. Minus: Sehr hoher Preis, keine Shutterbrillen mitgeliefert, hoher Stromverbrauch.“

94%
sehr gut
Chip 05/2011
Chip

„Mit ungewöhnlicher Projektionstechnik liefert der JVC hochwertige Darstellungen.“

/
ohne Bewertung
ct 06/2011
ct

„.. Zumindest der JVC-X3 erreicht unserer Meinung nach sogar eine bessere Bildtrennung als Kino-Polfiltersysteme (RealD, MasterImage). Ohnehin bleibt beim JVC-Gerät wenig Wünsche offen.

Puristen dürfen sich lediglich am nicht zähmbaren Riesenfarbraum stören, Ruckelgegner nervt die unzureichende Zwischenbildberechnung, die zudem nur im 2D-Modus funktioniert. ….“

/
84% - gut »Preis-Leistung: gut / 3D-Eindruck: ausgezeichnet«
Digital Tested 01/2011
Digital Tested

„... Die Messung der Helligkeit und des Schwarzwertes ergaben zwar keine sichtbare Verbesserung im Vergleich zur letzten D-ILA-Generation, dies stellt angesichts der tadellosen Leistungen aber keinen Kritikpunkt dar. Aufgrund der hohen Gesamthelligkeit erscheint der Kontrasteindruck trotz schwenkenden Schwarzwertes nahezu makellos, sodass der DLA-X3 nicht nur für 3D-Einsteiger eine Empfehlung ist.“

/
86 von 100 Punkte (sehr gut)
HD+TV 01/2011
HD+TV

„... Gestört wird der sehr gute Gesamteindruck lediglich von dezentem Pixelrauschen sowie geringfügig sichtbaren Farbabstufungen. ... Aufgrund der hohen Gesamthelligkeit erscheint der Kontrasteindruck trotz schwankenden Schwarzwerts nahezu makellos, sodass der DLA-X3 nicht nur für 3-D-Einsteiger eine Empfehlung ist. “

5/5
★★★★★ Spitze !!!! Kinofeeling
3DFan September 2011 ✓ würde wieder kaufen

Ich bin ein begeisterter Fan von 3D und aus diesem Grund habe ich mir auch den JVC DLA-X3 Projektor angeschafft. Als erstes habe ich nach der einfachen Installation den Film Avatar in 3D angesehen und ich bin begeistert. Wie im Kino kommen die Farben sehr gut rüber, denn gerade dieser Film ist sehr farbenprächtig. Der Projektor arbeitet recht leise und er liefert wirklich ein perfektes Kinofeeling und das in 3D :-).

Allgemeine Daten
LED Micro
Ausstattung
nein
Bild
Full HD
1920
1080
16:9
ja
50000
Energiemerkmale
Netz
350
0.9
Konnektivität
nein
Lampe
1300 Ansi-Lumen
Maße & Gewicht
14700
Optik
D-ILA
nach oben