Ocz SYN-25SAT3-64G Synapse Cache 64 GB Test Festplatte
Ocz SYN-25SAT3-64G Synapse Cache 64 GB Test
5 Testberichte aus Fachmagazinen
„...Die Synapse Cache ist nicht an spezielle Hostadapter oder Chipsätze gebunden, sondern benötigt bloß einen freien SATA-Port, möglichst mit 6G-Geschwindigkeit. OCZ liefert weder SATA-Kabel noch Stromadapter mit, aber ein Montagebuch für 3,5-Zoll-Schächte samt der nötigen Schrauben. Nach dem Einbau der Puffer-SSD überrascht ihre geringe Kapazität: Vom vermeintlichen 64-GByte-Medium sind bloß 30 GByte nutzbar. Der Rest dient dem SSD-Controller als Reserve freier Speicherblöcke…“
„Die OCZ Synapse Cache bietet zwar keinen zusätzlichen Speicherplatz wie etwa die Seagate Momentus XT. Sie bringt aber mehr Tempo und erspart dem Nutzer den Umzug von Windows, Programmen und Dateien. Der Preis von 140 Euro geht in Ordnung, zumal eine 64-Gigabyte-SSd schon rund 100 Euro kostet.“
„...Die OCZ Synapse Cache SSD-Familie ist nicht nur leicht in der Installation und Handhabung, sondern auch überzeugend in Sachen Performance. Die Dataplex Caching-Software nimmt dem Benutzer alle Entscheidungen ab und optimiert die Cache-Verwaltung dynamisch nach dem Nutzungsprofil des Anwenders...“
„...Als einziges Manko verbleibt jedoch: Das Betriebssystem muss Windows 7 sein, ältere Systeme unterstützt Dataplex bislang leider nicht. Dieser Umstand sorgt auch dafür, dass die Synapse auf deutlich weniger Systemen eingesetzt werden kann, als eigentlich wünschenswert wäre. Denn gerade für behäbige Vista-Maschinen wäre die Synapse in unseren Augen prädestiniert...“
Sei der Erste mit einer Meinung
Du hast Ocz SYN-25SAT3-64G Synapse Cache 64 GB? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.