Canon LEGRIA HF R16 Test Camcorder

6 Tests
72/100·befried.
6 Testberichte zu Canon LEGRIA HF R16
Batterie-/ Akku-Typ: Canon BP-2L5 Digitaler Eingang: nein Firewire IEEE-1394 Anschluss: nein
6 Tests
72/100·befried.
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 6 Testberichten
Vorteile3 Punkte
+
+
+
Nachteile5 Punkte

Canon LEGRIA HF R16 Test

6 Testberichte aus Fachmagazinen

/
1,4 - sehr gut
DLM digital lifestyle magazin 03/2010 Platz 3 von 5
DLM digital lifestyle magazin

„Canon zeigt mit der Legria HFR16, was der Kunde eigentlich von einer Kamera erwartet. Canon ist unter anderem dafür bekannt, dass die Geräte ergonomisch und intelligent sind.“

/
58 von 100 Punkte - befriedigend »Testsieger / Kauftipp«
camcorder kaufberater 01/2011 Platz 1 von 7 zum Test
camcorder kaufberater

„Dank des internen Speichers können Filmer sofort loslegen, außerdem konvertiert der R 16 intern HD-Aufnahmen in SD-Güte auf Karte. Darüber hinaus lässt er sich via Joystick bequem bedienen, dazu kommen manuelle Tonaussteuerung und Vorabaufnahme. Auf eine manuelle Regelung der Verschlusszeiten verzichtet Canon leider. Die Bildqualität gefiel vor allem bei Tageslicht.“

interner 8-Gigbayte-Speicher ordentliche Schärfe Vorabaufnahme
mäßiger Bildstabilisator kein Sucher etwas unsicherer Weißabgleich
/
7,3 - gut
CNET.de 08/2010 zum Test
CNET.de

„Der Canon Legria HF R16 überzeugt in puncto Bedienung und bringt Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen mit. Allerdings ist die Videoqualität aufgrund des niedrig auflösenden Bildsensors eher enttäuschend.“

Mikrofon- und Kopfhörerbuchse unspektakuläres, aber praktisches Design
enttäuschende Videos bei schlechten Lichtverhältnissen niedrige Naheinstellgrenze kurze Akkulaufzeit
/
2,6 - befriedigend
SFT 08/2010
SFT

„…Von seinen großen AVCHD-Geschwistern hat der Legria den Kinomodus geerbt, der Videos mit 25 Voll- statt 50 Halbbildern aufzeichnet. Das bringt gerade bei actionreichen Szenen ein deutliches Plus an Schärfe. Lasch fällt allerdings der 40-mm-Weitwinkel aus, da hat die Konkurrenz mittlerweile mehr zu bieten.“

Ordentliche Bildqualität bei Tageslicht Progressiver Aufnahme-Modus
Kein optischer Bildstabilisator Kein echter Weitwinkel
/
3,33 - befriedigend
Audio Video Foto Bild 08/2010 Platz 9 von 10
Audio Video Foto Bild

„…Die Akkulaufzeit ist mit knapp 80 Minuten auch nicht besonders lang. Ein Lichtblick dagegen: der acht Gigabyte großer eingebauter Speicher für eine Stunde Film in bester Qualität.“

8 Gigabyte Speicher
kein Sucher mäßig wirkender Bildstabilisator
/
ohne Bewertung
Video Kamera objektiv 7-8/2010
Video Kamera objektiv

„Um Ein- oder Umsteigen nicht gleich ein vollkommen neues Equipement aufzunötigen, lässt sich die Kamera auch mit SD-Bild-format erzeugen. Canon kann dagegen internet zwischen Speichern und SD-Karten-kopieren und dabei von HD in SD wandeln.“

Sei der Erste mit einer Meinung

Du hast Canon LEGRIA HF R16? Teile deine Erfahrung und hilf anderen bei der Entscheidung.

★★★★★

Anschlüsse
Canon BP-2L5
nein
nein
ja
nein
nein
SD Card / SD HC Card
ja
Aufnahme
16:9 / 4:3
1920
1080
AVCHD
Ausstattung
nein
112000
elektronischer Bildstabilisator
CMOS
2.7
6,86
1/5.5'
Generelle Merkmale
Full HD
horizontal
2.39
8
Flash Memory / Speicherkarte
Größe
60
270
64
124
Objektiv
400
804
1/2000
1/2
3.6
1.8
40.2
20
nach oben