TechniSat Technistar S1 Test digitale Receiver

★★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
6 Tests
90/100·sehr gut
6 Testberichte zu TechniSat Technistar S1
Anzahl Common Interface Slots (CI): 1 Anzahl Smart Card Slots: 0 DLNA zertifiziert: nein
6 Tests
90/100·sehr gut
Was sagen die Tester? Zusammenfassung aus 6 Testberichten
Vorteile6 Punkte
+
+
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Der Technisat S1 Receiver bietet ein optimales Preis- Leistungsverhältnis. Neben einer integrierten CI+- Schnittstelle, bleiben auf der Anschlussseite keine Wünsche offen. Eine gute HD- Darstellung als auch SD- Qualität sorgen für eine wünschenswerte Bildqualität.

TechniSat Technistar S1 Test

6 Testberichte aus Fachmagazinen

/
ohne Bewertung
netzwelt.de 02/2011 zum Test
netzwelt.de

„Mehr kann man für 200 Euro nicht erwarten: Beim Technistar S1 handelt es sich um einen preiswerten, sehr vielseitigen HDTV-Receiver, der auch mit den HD-Kanälen der Privatsender etwas anfangen kann. Zudem glänzt der S1 mit einem detailreichen, scharfen Bild, vielen Multimediafunktionen und überraschend viel Ausstattung. Eine klare Kaufempfehlung.“

/
82 von 100 Punkte - sehr gut
Audiovision 01/2011
Audiovision

„Sowohl SD- als auch HDTV Quellen überzeugen mit detaillierten wie rtefaktfreien Bildern und eine Auiflösungsautomatik ist auch mit an Bord.“

/
2,0 - gut
Chip HD Welt Sep/Okt 10
Chip HD Welt

„…Bei der rund 30 Euro teureren Modell-Variante S1+ ist bereits ein HD+ Slot integriert, und eine HD+- Karte liegt bei. Wünschenswert wäre in beiden Fällen die Unterstützung von DivX, Xvid oder x264.“

Sehr gutes HD-Bild umfangreiches Menü und EPG schickes Design
Nur ein USB-Port kein Netzschalter geringe Menüauflösung
/
gut
Chip 11/2010
Chip

„Preisgünstiger Receiver mit sehr guter Bildqualität und tragbaren Ausstattungslücken.“

/
2,2 - gut
Stiftung Warentest 10/2010 Platz 5 von 11
Quelle: Stiftung Warentest
Den kompletten Testbericht auf test.de lesen.
/
1,4 - sehr gut
SAT Empfang 09/2010
SAT Empfang

„Der TechniSat bietet eine selbsterklärende Erstinstallation und ist dank CI+-Schnittstelle nicht nur für den Empfang der HD+-Sender zu gebrauchen.“

5/5
★★★★★ sehr gutes HD Bild für das Geld
Mike November 2011 ✓ würde wieder kaufen

Ich besitze den Technisat S1 seit ca. 6 Monaten und es ist mein erster Receiver mit HD-Bild. Man muss ja etwas mit der Technik mitwachsen und daher habe ich mir auch die Umstellung gegönnt. Die Installation (ist schon etwas her) ging easy vonstatten.

Programme wurden schnell gefunden und eingespeißt. Ich habe Sie nur noch sortieren müssen, was zwar einfach war, aber etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wie bei den Tests, kann ich die sehr gute Bildqualität (dazu braucht man auch einen guten Fernseher) bestätigen. Preislich ist das Gerät damals wie heute nicht einfach zu schlagen.

Hinzu kommt noch, dass es auch äußerlich ganz schick aussieht und somit auch gut in unsere schönes Wohnzimmer passt. Von mir gibt es volle Punkte für den Technistar S1.

Anschlüsse
1
0
nein
ja
ja
ja
Ausstattung
nein
ja
ja
nein
nein
nein
nein
nein
Generelle Merkmale
nein
nein
DVB-S2
nein
digital
Receiver
Standgerät
Verbrauchsangaben
0.55
Verschluss
nein
ja
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nach oben