Merkliste

Humax iCord Cable HD

(5 Testberichte)

Mit dem Humax iCord Cable verspricht der Hersteller den Empfang von einer breiten Auswahl hochauflösender Programme via Kabel. Durch die Unterstützung zahlreicher Kabelanbieter, darunter auch Kabel Deutschland, soll das Gerät für eine große Zahl potenzieller ... weiterlesen

Humax iCord Cable HD
Humax iCord Cable HD Humax iCord Cable HD
Humax iCord Cable HD Humax iCord Cable HD
Humax iCord Cable HD

96

100
5 Tests
merken / vergleichen
 

Produktdaten

  • Receiver
  • Set-Top-Box
  • SAT-Receiver
  • Twin Tuner
  • integrierte Festplatte: 500 GB
  • Alle Humax Produkte
 

1 Meinung

Meinung verfassen
ab 289,00 €
aus 11 Angeboten
Käufermeinungen
Angebote

Humax iCord Cable HD

Mit dem Humax iCord Cable verspricht der Hersteller den Empfang von einer breiten Auswahl hochauflösender Programme via Kabel. Durch die Unterstützung zahlreicher Kabelanbieter, darunter auch Kabel Deutschland, soll das Gerät für eine große Zahl potenzieller Nutzer interessant werden. Mit einer eingebauten Festplatte eignet sich das Gerät zudem als Rekorder, der mit integriertem Twin-Tuner sogar zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen vermag.

Integrierter Twin-Tuner zum gleichzeitigen Aufnehmen von 2 Sendungen

Der Humax iCord Cable dient als digitaler Receiver zum Empfang von Kabelprogrammen. Als unterstützte Anbieter werden im Datenblatt die Dienstleister von Kabel Deutschland und KabelBW angegeben. Nach Einbau des entsprechenden CI+-Moduls in die dafür vorgesehene CI+-Schnittstelle lässt sich auch auf Inhalte von unitymedia, primacom und telecolumbus zugreifen. Im Inneren des Receivers befindet sich schon im Auslieferungszustand eine Festplatte mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte. Auf dieser sollen sich 100 Stunden HD- bzw. 250 Stunden SD-Videomaterial speichern lassen. Der Humax iCord Cable kann mittels eines integrierten Twin-Tuners auch zwei Sendungen gleichzeitig auf die Festplatte speichern. Das Abspielen bzw. Anzeigen von Dateien in den Formaten Xvid, JPEG und MP3 wird erlaubt.

Zugriff auf zahlreiche Medienangebote im Internet

Zum Anschluss des Humax iCord Cable an ein Fernsehgerät ist eine Schnittstelle für HDMI verfügbar, die sich zum Übertragen von hochauflösenden Bildern eignet. Darüber hinaus ist auch die Verbindung via SCART möglich. Auch ein Anschluss für digitale Audiosignale ist vorhanden. Über USB lassen sich weitere Geräte mit dem Receiver verbinden. Nach Einbindung in ein Netzwerk sollen dem Besitzer zudem zahlreiche Internet-basierte Features offen stehen. Darunter fällt unter anderem auch ein von Humax selbst bereitgestellte TV-Portal, welches den Zugriff auf Mediatheken, Online-Videotheken, Internet-Radio und Produktunterstützung erlauben soll.

Gelistet: 10/2011

5 Tests zu Humax iCord Cable HD

Chip Test & Kauf

Ausgabe: 02/2012

Platzierung: 3 von 6

1,4 - sehr gut

Von Kabel Deutschland zertifizierter Receiver, der sich einfach bedienen lässt und eine sehr gute Bildqualität bietet.

„…Der iCord Cable zählt zu den bildstärksten Receivern im Test und kommt auch mit PAL-Bildern gut klar…“

  • Sehr gute Bildqualität
  • einfache Bedienung
  • Video-on-Demand
  • Recht hoher Stromverbrauch

Details ausblenden

video Homevision

Ausgabe: 12/2011

Platzierung: 2 von 2

78% - sehr gut "Kauftipp"

„In der schlichten Front des Humax verbergen sich Bedienelemente, CI-Plus-Slot sowie eine USB-Buchse hinter einer breiten Klappe.“

  • komfortable Bedienung
  • guter EPG
  • zuverlässige Aufnahme
  • keine Schnittstellenfunktion
  • langsame Kanalwechsel
  • keine USB-Aufnahme

Details ausblenden

Chip HD Welt

Ausgabe: 01/2012

Platzierung: 3 von 6

1,4 - sehr gut

Einfaches Bedienkonzept.

„…Der Humax zählt zu den bildstärksten Receivern im Testfeld und kommt auch mit PAL-Bildern recht gut klar…Außerdem kann er viele Medienformate wiedergeben und besitzt drei USB-Buchsen…“

  • Gute Bildqualität
  • einfache Bedienung
  • viel Ausstattung
  • Kein Video-on-Demand
  • recht hoher Stromverbrauch

Details ausblenden

Satvision

Ausgabe: 11/2011

92,5% - sehr gut

„Der humax iCord Cable bietet mit seinem HD-Twin-Tuner, der integrierten Festplatte, umfangreichen Netzwerk- und Online-Funktionen sowie HbbTV eine Menge Features, die so bisher Haushalten mit Satelliten-Empfang vorbehalten waren. Mit 500 GB Harddisk, dem beigelegten WLAN-Stick und den umfangreichen Aufnahme- und Archivierungsmöglichkeiten erhalten Kabelnetzkunden für den Marktpreis von rund € 390,- ein umfangreich ausgestattete s Gerät, auf das nicht umsonst so lange gewartet wurde…“

  • Bild- & Tonqualität
  • HbbTV
  • WLAN-Stick
  • Menü am Gerät
  • CI-Module schwer zu entnehmen
  • Fernbedienung
  • keine Schnittfunktion
  • Aufnahmen nicht auf externe Speichermedien möglich

Details ausblenden

  • 1
  • 2
weitere Testberichte:
Humax iCord Cable HD testbericht.de User Meinungen
Schlechter ReceiverStefan W. (02/2012)
 
Empfehlung:  Nein

Seit neuem Update keine Standby-Funktion mehr, HUMAX lässt den Käufer Alphatester sein!

Newsletter: bleiben Sie mit uns in Verbindung:

Dienste