THQ Ratatouille (PSP) PSP Spiele
THQ Ratatouille (PSP) Test
Ein fantastisches Spiel, das auf den Abenteuern von Remy basiert! Der Chefkoch hat alle Rezeptkarten gestohlen, und es liegt an dir, sie zurückzuholen. Beginne in Linguinis Wohnung und erkunde die Kanalisation, den Markt und mehr. Mit zunehmend herausfordernden Levels und Gegnern, wie bestechlichen Hunden sowie Spinnen und Raupen, bleibt es spannend.
Deine Mission ist klar: Hilf Linguini, die Rezepte zu finden, um sein Restaurant zu eröffnen. Der Geist Gusteau unterstützt dich mit hilfreichen Tipps. Ein wunderbares Spiel für alle, die den Film lieben! Ideal für Fans von Rätseln und Abenteuern!.
Das Spiel "Ratatouille" für die Sony PSP begeistert durch fesselndes Gameplay und vielfältige Welten, die entdeckt werden können. Von der Kanalisation bis zu den Dächern von Paris muss die mutige Kochratte zahlreiche Herausforderungen meistern, um Käse, Sternschlüssel und wertvolle Rezepte zu sammeln. Die Grafik überzeugt, obwohl die Kameraführung anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Ein kleiner Nachteil ist die Speichermethodik: Die automatische und manuelle Speicherung erfolgt nur nach dem Finden eines Rezepts.
Dies kann frustrierend sein, wenn man länger spielt und kein Rezept findet. Trotz dieses Mankos ist "Ratatouille" ein absolutes Must-Have für PSP-Spieler und wird gerne wieder gekauft. Empfehlenswert für alle, die genug Zeit für ein spannendes Spielerlebnis haben!.
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Spiel für rund 50 Euro kaufen soll, aber ich bereue es nicht! Es macht großen Spaß, sowohl für jüngere als auch für ältere Spieler. Die verschiedenen Levels sind detailiert gestaltet und bieten viele Rätsel und Aufgaben. Zudem kann man den Protagonisten "Remi" aufwerten, um mehr Lebensenergie und schnellere Schwimmfähigkeiten zu erhalten.
Im Spiel gilt es, Schlüssel und Rezeptkarten zu sammeln, während man gegen zahlreiche Gegner wie Spinnen, Schildkröten und Krebse kämpft. Die herausfordernden Endbosse eines jeden großen Levels machen das Jump & Run Abenteuer noch spannender. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Kameraführung bei einigen Sprüngen und Kletteraktionen gelegentlich schwächelt. Dennoch ist das Spiel jeden Cent wert und eignet sich hervorragend für Fans des Jump & Run Genres.
Dieses Spiel für die PSP sollte ein unterhaltsames Jump'n'Run-Erlebnis bieten, enttäuschte jedoch stark. Die mangelhafte Kameraführung führt zu frustrierenden Situationen und erschwert den ohnehin schon herausfordernden Spielverlauf erheblich. Spieler müssen in einigen Welten hunderte Versuche in Kauf nehmen, was die Motivation stark senkt.
Obwohl das Sammeln von Rezepten im Kooperativmodus für kurze Freude sorgt, bleibt der Spaß insgesamt auf der Strecke. Egal ob Anfänger oder erfahrener Gamer, das Spiel bietet wenig Anreiz und kann mehr Frustration als Freude bereiten. Trotz einer vielversprechenden Spielidee enttäuscht es in der Umsetzung. Insgesamt also ein vergebener Versuch, der viele Spieler frustrieren wird.
Obwohl das Spiel visuell ansprechend und detailreich gestaltet ist, kann ich es definitiv nicht für Kinder unter 12 Jahren empfehlen. Bereits im ersten Level findet eine anspruchsvolle Flussfahrt statt, bei der selbst erfahrene Spieler nach zahlreichen Versuchen scheitern können. Das ständige Zurücksetzen zu Beginn erhöht den Frustfaktor erheblich. Zudem ist die Steuerung über die Tastatur ungenau und wenig reaktionsschnell, was das Spielerlebnis trübt. Ein ärgerliches und frustrierendes Erlebnis, das junge Spieler überfordern könnte.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.